Jump to content

Unraid update


ostseereiter

Recommended Posts

Hallo Freunde, ich habe noch die Version Version: 6.11.5  Das Plugin disklocation möchte eine Aktualisierung zeigt diese auch an. Man kann aber nicht aktualisieren da es eine höhere Unraidversion möchte nur diese gibt es gar nicht im stable. Wenn ich dann auf nächste gehe und auf Aktualieserung prüfen wird mir für ein paar Sekunden die 6.12 angezeigt und dann wieder meine 6.11.5 das die Stable ist. 

318584747_Screenshot(226).thumb.png.5c26fa911babba64d48b962e8f61af08.png

1426459997_Screenshot(227).thumb.png.de856fa058405a0615966293a6a59dbe.png

1399066242_Screenshot(228).thumb.png.a9e5585c2ffa7af21e072082f8b4f6ba.png

 

1426459997_Screenshot(227).thumb.png.de856fa058405a0615966293a6a59dbe.png

 

Link to comment
8 hours ago, ostseereiter said:

ich habe noch die Version Version: 6.11.5  Das Plugin disklocation möchte eine Aktualisierung zeigt diese auch an. Man kann aber nicht aktualisieren da es eine höhere Unraidversion möchte nur diese gibt es gar nicht im stable.

Korrekt. Der Ersteller von disklocation hat diese Voraussetzung 6.11.9 eingegeben, da die neue Version bloederweise aals Update unter dem alten unraid gemeldet wird.

Das hat mich auch genervt.

Einen Hinweis darauf im englischsprachigen Supportbereich hat er sinngemaess mit "geh weg, is nicht mein Problem, kann ich nix dran machen" abgewürgt.

In meinen Augen hätte er die neue Version als neue App (welches zum bisherigen unraid stable wegen der neuen Dashboardnutzung nicht kompatibel programmiert ist) anders benennen sollen, so daß dieses Problem nicht auftritt. Aber die eher (von mir als unfreundlich interpretierte) Antwort hat mich abgeschreckt.

https://forums.unraid.net/topic/77302-plugin-disk-location/?do=findComment&comment=1243436

 

Du musst also bis zu einer kompatiblen Version von unraid damit leben oder die App löschen.

 

8 hours ago, ostseereiter said:

Wenn ich dann auf nächste gehe und auf Aktualieserung prüfen wird mir für ein paar Sekunden die 6.12 angezeigt und dann wieder meine 6.11.5 das die Stable ist. 

Du hast die Wahl bei stable zu bleiben, dann erzeugt ein installiertes disklocation die beschriebene Meldung (was dann auch per fix common problems gemeldet wird, wenn man es nicht ignoriert)  oder Du updatest auf die nicht als stable gekennzeichnete neuere 6.12.0 RC und musst mit den bisher bekannten Bugs leben.

 

Link to comment
7 hours ago, ostseereiter said:

Dann bleibe ich auf der Stable .auch wenn ich auf die neuere 6.12.0 RC updaten wollte,funktioniert das nicht denn diese wird mir nur kurz angezeigt und verschwindet wieder wie von Zauberhand.

Bei mir wird/wurde unter "next" die 6.12.0-RC... angezeigt und Update hat auch geklappt. Aber die Darstellungsprobleme unter Firefox haben mich so genervt, dass ich dafür dann extra Opera installiert habe.

Auch scheinen einige meiner Plugins unter der neuen Version nicht zu laufen, weshalb ich Warnungen bekam oder mir das Dashbord gar nicht angezeigt wurde. Somit musste ich mich von den Plugins schweren Herzens trennen.

Edited by DataCollector
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...