Alboz Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 (edited) Hallo, Ich benötige eine Kaufberatung für einen NAS Server mit Unraid. Ich habe folgende Anforderungen: -Der Server soll große Video-Dateien verwalten können. -Das Hin- und Her-Schieben von Dateien sollte schnell sein. -Der Server sollte 24/7 aktiv sein. -Der Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein. Vielen Dank im Voraus Edited April 6, 2023 by Alboz Quote Link to comment
Ford Prefect Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 (edited) 9 hours ago, Alboz said: Der Server soll große Video-Dateien verwalten können. definiere "verwalten"..willst Du die Daten auf dem Server nur strukturiert ablegen und diese dann zB über einen Client/TV anschauen oder willlst Du die Daten bearbeiten (zB Photoshop). definiere "große" Daten ...eine Menge von einzelnen Daten (über wie viel TB reden wir hier) und/oder sind die einzelnen Daten einfach nur "gross" und wie gross 9 hours ago, Alboz said: Das Hin- und Her-Schieben von Dateien sollte schnell sein. zwischen welchen Systemen soll das sein...was bedeutet schnell...1Gbps, 10Gbps oder 40-100Gbps ?? Was kann denn das System auf der anderen Seite von unraid denn schon? Und wie viele dieser Systeme (clients) greifen gleichzeitig zu? Ist/sind das/die System(e) über Netzwerk angebunden oder soll das zB eine VM oder ein Docker auf unraid sein (oder von Allem etwas?) Edit: kurz: beschreibe Dein Anwendungsszenario genauer...z.B. "ich stehe morgens auf, setze mich an meinen Video-Schnittplatz und dann möchte ich, dass...." Edited April 6, 2023 by Ford Prefect 1 Quote Link to comment
Recommended Posts