Apps down? Kann keine Docker aktualisieren


i-B4se

Recommended Posts

Moinsen,

 

seit ein paar Stunden kann ich meine Docker nicht aktualisieren.

Wenn ich auf "Aktualisierung anwenden" klicke öffnet sich das Fenster und er versucht die Daten zu laden.

Das dauert ewig und irgendwann überspringt er das Ganze und beendet die Aktualisierung.

Ich hab das jetzt mit mehreren Dockern getestet und bei allen der gleiche Ablauf.

Internet etc. ist voll verfügbar, aber auch ein Neustart vom Router hat nichts gebracht.

Verschiedene DNS-Server habe ich auch schon getestet.

image.thumb.png.92c14101a84a71be04df004bef7f9251.png

 

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Link to comment

Ich hab eben mal mit der Telekom telefoniert und die haben die Leitung mal neu gestartet.

Jetzt schein es wieder zu funktionieren. 

Komisch ist, dass alle anderen Seiten ohne Probleme erreichbar waren und ich nur die Docker nicht aktualisieren konnte.

Aber soweit wieder alles i.O.

 

  

1 minute ago, cz13 said:

Servus @i-B4se ich habe vor 5 Minuten (ziemlich genau um 19:45) Krusader und Luckybackup von ich777 ohne Probleme aktualisieren können.

Jup, lag definitiv an mir/Anbieter.

Edited by i-B4se
  • Like 1
Link to comment
35 minutes ago, i-B4se said:

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

 

Gerade ein "Check for updates" ausgeführt. Für "Home Assistant" wurde ein Update angezeigt. Update erfolgreich ausgeführt. Also hier läuft es.

 

Ist bei Dir noch Software (AdBlocker, Proxy, etc) zwischen Unraid und dem Router?

 

  • Like 1
Link to comment
2 minutes ago, i-B4se said:

Anscheinend überschneidet sich gerade alles

 

Kein Thema. Ich hatte manchmal Probleme mit fremden DNS-Servern und Telekom. Ich kann das nicht erklären aber es scheint als gäbe es manchmal Auflösungs-Probleme. Ich rotiere in solchen Fällen zwischen Telekom, Google, Cloudflare und zurück und dann klappt es.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.