Emails filtern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Mailaccount bei Web.de, welcher gekapert wurde und ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Alles eigentlich nicht schlimm, da ich ihn nur genutzt habe, wenn ich meine eigentliche Mail-Adresse nicht preisgeben wollte. Das Dumme ist nur, dass eine Weiterleitung an meine "richtige" Mail-Adresse hinterlegt ist. Der Account wird jetzt als Spam-Schleuder verwendet.

Bei meinem alten Provider konnte ich einen Filter setzen, dass einen Großteil der Nachrichten, die über diese Web.de-Adresse kamen, gleich gelöscht hat. Jetzt musste ich aber den Provider wechseln und habe keine Möglichkeit, einen Filter auf meine Mail-Adresse zu legen.

Da ich über mehrere Clients die Mails per IMAP abrufe, und nicht bei jedem Client einen Filter hinterlegen möchte, bzw. kann, habe ich mir gedacht, ich könnte auf meinem UNRAID einen Docker-Container laufen lassen, auf dem ein Mailclient permanent die Mails abruft und filtert.  

Ist dies sinnvoll oder wie würdet Ihr vorgehen?

 

Edited by Hofmanns-Welt
Link to comment
1 hour ago, Hofmanns-Welt said:

ich hatte mal ein Mailaccount bei Web.de, welcher gekapert wurde und ich nicht mehr darauf zugreifen kann.

 

Beim Anbieter den Umstand unter Zusendung von Details (Anmelde Bestätigung, etc. wenn vorhanden) beschreiben und Account löschen lassen.

 

Alles andere löst nicht das ursächliche Problem.

 

Link to comment

@hawihoneyDa hast Du recht, aber ich glaube, dass ich eine Löschung nicht durch bekomme. Der Account wurde vor Jahren gehackt, die Mailadresse für das Zurücksetzen des Passwortes geändert und wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die Mailadresse genutzt, wenn ich anonym unterwegs sein wollte (z. B. Anforderung von Downloadlinks, bei denen man eine Mail angeben musste etc.). Es war eine Fake-Adresse mit keinen realen Benutzerdaten. 

Also habe ich vermutlich ein Problem, dass sich nicht lösen lässt, dessen Folgen ich nur irgendwie abfangen möchte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.