NEYUS Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Hallo, ich habe versucht die Config Dateien von Nextcloud zu bearbeiten. Habe dies auch schonmal geschafft, nur musste irgendwann Nextcloud neu aufsetzen. Weil ich ja eine eigene Domain habe und diese auch schon verknüpft habe, muss ich sie nur noch zu den "trusted_domains" in der Config hinzufügen. Doch das geht jetzt irgenwie nicht. Greife mit FTP auf die Appdata dateien im Cache zu und habe es auch es schonmal mit SSH probiert. Habe nur immer keine Berechtigungen und habe dem Ordner auch schon alle Berechtigungen gegeben (also bei Ordner Berechtigungen: 666). Danke schonmal im voraus! Quote Link to comment
alturismo Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 42 minutes ago, NEYUS said: und habe es auch es schonmal mit SSH probiert wenn du im unraid terminal als root nano .../config.php machst kannst du das ziemlich sicher ändern ansonsten, chmod 777 ...../config.php ... dann kannst du es auch von überall aus ändern. Quote Link to comment
Solution EliteGroup Posted April 17, 2023 Solution Share Posted April 17, 2023 1 hour ago, NEYUS said: Habe nur immer keine Berechtigungen und habe dem Ordner auch schon alle Berechtigungen gegeben (also bei Ordner Berechtigungen: 666). Installiere dir den Docker Container "Krusader" von ich777. Das ist ein einfacher weg um mal schnell was zu bearbeiten oder kopieren. Im Notfall lässt er sich auch als Root ausführen (Achtung). Quote Link to comment
hawihoney Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 (edited) 2 hours ago, NEYUS said: Hallo, ich habe versucht die Config Dateien von Nextcloud zu bearbeiten. Nimm den systemnahen Dynamix File Manager und arbeite im Browser. Edited April 17, 2023 by hawihoney Quote Link to comment
mgutt Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 2 hours ago, NEYUS said: Greife mit FTP auf die Appdata dateien im Cache zu und habe es auch es schonmal mit SSH probiert. Habe nur immer keine Berechtigungen Klingt komisch. Über ssh/FTP nutzt du doch den root von Unraid oder benutzt du eine andere FTP App? Quote Link to comment
Recommended Posts