Jump to content

Thunderbird Docker, wie links in Browser öffnen?


Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hallo,

 

wie bekomme ich das geregelt?

Ich bin ja jetzt schon mal sehr froh das ich Thunderbird auf Unraid am laufen habe, inkl. Synchronisation auf den Backup Unraid Server.

ABER, wie kann ich das einstellen das links in einem Browser geöffnet werden können?

Ich habe @ich777 Docker von Thunderbird installiert.

Wenn ich in Thunderbird auf durchsuchen gehe wird mir in keinem Verzeichnis, welches mir dort angeboten wird, was angezeigt.

Kann man da irgendwo eine Config Datei bearbeiten oder eine extra Variable einfügen?

 

Danke 🙂

 

Link to comment
47 minutes ago, new_unraid_user said:

Kann man da irgendwo eine Config Datei bearbeiten oder eine extra Variable einfügen?

 

ich nutze den zwar nicht da ich "old school" Outlook user bin ;) aber um links zu öffnen (http links ?) bedarf es einen Browser im Docker ... welcher wohl nicht da sein wird ... daher bleibt wohl nichts als den link zu kopieren und in einem Browser zu öffnen ... dafür haben die Docker auch ein clipboard.

Link to comment
  • Solution
1 hour ago, new_unraid_user said:

ABER, wie kann ich das einstellen das links in einem Browser geöffnet werden können?

Das geht in dem Container nicht und ist auch gewollt so.

Du kannst das aber so machen wie @alturismo beschieben hat und auf den kleinen Pfeil links in der noVNC Oberfläche drücken dann auf das Clipboard, in Thunderbird den link kopieren und dann den link aus dem Clipboard der Zwischenablage von noVNC raus kopieren und bei dir lokal einfügen.

 

Wie gesagt das hab ich mit absicht so gemacht, ich will keinen Browser schon alleine wegen Ransomware usw...

 

Wenn du einen nativen VNC Client benutzt wie zB VNCViewer dann kannst du direkt copy pasten, musst aber noch zusätzlich einen Port frei geben im Container template für den RFB port und der Client muss natürlich auf allen Computern installiert sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...