Riconr1 Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 Hallo zusammen, ich bin noch in der Testlaufzeit, was aber eher nichts mit meinem Problem zu tun hat. In regelmäßigen Abständen ist mein Tower offline. Lokal kann ich darauf zugreifen, allerdings ist der Appfeed offline sowie auch Unraid Connect. Keine zusätzliche Firewall, direkt an Router (QHora 301 W). Ich kann es mir leider nicht erklären, da er mal ein paar Stunden prima läuft und dann plötzlich das Problem auftritt. Vielleicht kann jemand sehen, was das Problem ist? Gruß Rico tower-diagnostics-20230509-1713.zip Quote Link to comment
Riconr1 Posted May 30, 2023 Author Share Posted May 30, 2023 Hallo, an alle, die eventuell in den selben Fehler laufen: Die Lösung des Problems war unter Einstellungen /Docker der Punkt: Host-Zugang zu benutzerdefinierten Netzwerken: Diesen habe ich deaktiviert und das Problem ist gelöst. Quote Link to comment
alturismo Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 19 minutes ago, Riconr1 said: Diesen habe ich deaktiviert und das Problem ist gelöst. rein interessehalber, ipvlan aktiviert ? anstelle macvlan (in den Docker settings wo du auch den host access aktivierst/deaktivierst) dann wäre dies die 2. Marke (QHora) wo damit Probleme hätte, hab ich zwar noch nie gehört, aber wäre interessant zu wissen ... Quote Link to comment
Riconr1 Posted May 31, 2023 Author Share Posted May 31, 2023 Ich habe beides ausprobiert. Ich habe so vieles ausprobiert, laut englischen Beiträgen aus 2019 gibt / gab es ein Problem mit dem Dockerhost, was lediglich durch abschalten dessen behoben werden kann. Bei mir war das die Lösung. QHora ist nicht das Problem. Es lag an dem Docker von Unraid. Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts