Dumpfbacke Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Hallo an alle hier, ich möchte eine M2 SSD in mein Asus WS 246M Pro/SE einbauen. Es soll eine 4 TB Version Version werden. Ich dachte hier eine eine WD SN850X. Kann man eine PCIe 4.0 SSD in ein PCIe 3.0 M2 Slot einbauen und funktioniert diese dann auch. Ja mir ist bewusst das die SSD schneller ist als das Mainboard kann. Ich möchte eine gute zuverlässige M2 SSD mit 4 TB haben auf die man auch viel schreiben kann also eine hohe TBW hat und finde diese hier recht gut. Danke schon einmal. Tanja Edited May 16 by Dumpfbacke Quote Link to comment
jj1987 Posted May 16 Share Posted May 16 2 hours ago, Dumpfbacke said: Kann man eine PCIe 4.0 SSD in ein PCIe 3.0 M2 Slot einbauen Ja 2 hours ago, Dumpfbacke said: und funktioniert diese dann auch. Ja* *Es mag natürlich bei Vollmond und falscher Stellung von Jupiter und Venus sein, dass ausgerechnet diese SSD nicht mit ausgerechnet diesem Mainboard funktioniert. Aber ganz allgemein kann man pcie4 SSD auch in pcie3 Slots betreiben 1 Quote Link to comment
DataCollector Posted May 16 Share Posted May 16 8 hours ago, Dumpfbacke said: ich möchte eine M2 SSD in mein Asus WS 246M Pro/SE einbauen. Es soll eine 4 TB Version Version werden. Ich dachte hier eine eine WD SN850X. Kann man eine PCIe 4.0 SSD in ein PCIe 3.0 M2 Slot einbauen und funktioniert diese dann auch. Ja. Ich betreibe AData Legend 960 (ohne max) 4TB in meinem 1st Server (siehe Signatur). Quote Link to comment
Recommended Posts