Tvheadend von Unterwegs Nutzen mit vlc und nginx proxy manager ?


waylin2

Recommended Posts

Hallo Zusammen ich möchte gerne über meinen Lokalen Tvheadend Server von Unterwegs mittels vlc Fernsehen schauen.

dafür habe ich den tcp port 9981 über nginx proxy manager mit https verfügbar gemacht doch leider Funktionieren nach Kurzer Zeit die mu3 Dateien nicht mehr.

Der Sever bekommt sein Tv Signal über eine usb Kabel tv Karte.

 

 

ich vermute das es sich um ein Authentifizierung Problem handelt.

Da ist immer nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert, Dinge wie User:passwort in der mu3 url haben ich schon versucht aber leider ohne erfolg. 

es kommt der nginx proxy manager  Container von mgutt zum Einsatz

wenn jemand von ich einen Tipp hat wie mann das ganze ans laufen bekommt wäre ich echt dankbar.

 

lg Waylin

Edited by waylin2
Link to comment
3 hours ago, waylin2 said:

wenn jemand von ich einen Tipp hat wie mann das ganze ans laufen bekommt wäre ich echt dankbar.

 

 

3 hours ago, waylin2 said:

ich vermute das es sich um ein Authentifizierung Problem handelt.

 

sprich du hast user:pass@.... in der m3u ergänzt oder hast du Dir eine persistent auth geschaffen ?

 

wenn du nur user:pass beim channels.m3u download genutzt hast, ja, das ist nicht persistent und dafür gint es eine andere Vorgehensweise, einfach suchen nach TVHeadend persistent auth und persistent m3u download ... dann wirst du fündig.

 

ps. auch TVHeadend hat ein Forum ;)

Link to comment
3 hours ago, waylin2 said:

dafür habe ich den tcp port 9981 über nginx proxy manager mit https verfügbar gemacht doch leider Funktionieren nach Kurzer Zeit die mu3 Dateien nicht mehr.

kleiner Nachtrag, dann ist NPM eh raus ... du gehst ja direkt auf TVHeadend mit Port 9981 ... nur als Info ... ;)

Link to comment

@alturismo

 

Hey wenn ich das mit /playlist/auth versuche bekomme ich von npm 403 zurück hast du eine Idee was ich anders machen muss.?

wollte eben gerne https haben deswegen Npm zur erklärung.

lg Waylin

Edited by waylin2
Link to comment
3 hours ago, waylin2 said:

Hey wenn ich das mit /playlist/auth versuche bekomme ich von npm 403 zurück hast du eine Idee was ich anders machen muss.?

 

was hast du denn bisher gemacht außer einfach nur /auth an die URL zu hängen ?

 

eingelesen was dazu gehört ?

On 5/19/2023 at 6:37 PM, alturismo said:

einfach suchen nach TVHeadend persistent auth und persistent m3u download ... dann wirst du fündig.

 

On 5/19/2023 at 6:37 PM, alturismo said:

ps. auch TVHeadend hat ein Forum ;)

 

Link to comment

@alturismo

 

hey Ich muss meine Aussage von oben zurücknehmen, da ich festgestellt habe das es mit dem Admin User von meinem Tvheadend Server funktioniert.

Ich hatte für das streamen einen neuen User angelegt, damit dieser eben keine Adminrechte hat. Aber dann fehlen dem Benutzer wohl irgendwelche Rechte.

 

Deinen Hinweis mit dem Forum hatte ich schon gelesen, aber das was ich gefunden habe, ist alles auf Englisch.

 

Aber leider ist mein Englisch sehr schlecht.

 

Bin schon länger auf der Suche nach Anleitungen für folgende Dinge was TVheadend angeht:

 

-Streaming Profil erstellen

-Code Profil erstellen

-Diese im User Profil einbinden

-Berechtigungen richtig anpassen.

 

Wenn du gute Anleitungen kennen solltest wäre ich dir für einen Tipp echt dankbar.

 

Vielen Dank

 

LG waylin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.