Jellyfin Media Player - Server am SmartTV nutzen


Recommended Posts

Ich habe den Jellyfin Media Player auf meinem Windows Notebook installiert. Auch die App auf Android und auf meinem Smart TV die App. Wie muss ich vorgehen dass ein Server läuft von dem ich auf die Bibliothek die ich am Notebook habe zugreifen kann. Brauche ich da gezwungenermaßen einen Webserver dafür? Ich habe alle meine Filme und Serien auf einer externen Festplatte. Könnte man auch irgendwie die externe Festplatte auf dem TV anschließen und dann mit der Android TV App für Jellyfin auf meine Filme und Serien zugreifen? Mir wäre wichtig dass die Covers/Bilder und Metadaten die ich am Notebook auf der Jellyfin Media Player App einstelle dann auch am TV sehe.

 

Grüße

Link to comment
9 hours ago, dextermorgan said:

Wie muss ich vorgehen dass ein Server läuft von dem ich auf die Bibliothek die ich am Notebook habe zugreifen kann.

kurz, ja ;)

 

Player greift auf Server zu ... nur schätze ich dass du hier falsch bist im Unraid "Server" Forum ;) auf dem ggf. ein Jellyfin Server läuft ;)

 

Bevor du noch weitere Player testest, Plex, Emby ebenso ...

 

https://jellyfin.org/docs/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.