Jump to content

Automatische Snapshots bei ZFS Pool und das darstellen dieser in den Vorgängerversionen im SMB Share


Meannekes

Recommended Posts

Moin Moin,

 

vielleicht übersehe ich den Punkt einfach nur, aber ist es über die GUI möglich automatische Snapshots erstellen zu lassen?

ZFS Master lässt es nur zu manuelle Snapshots zu erstellen.

 

Und was für mich auch wichtig ist, ShaowCopy bzw. Vorgängerversion im SMB Share anzuzeigen.

Die Snapshots werden mir hier leider nicht angezeigt, was sich z.B. in TrueNas mit einem Haken aktivieren lässt. 

Jetzt ist die Frage was müsste man in der SMB Config eintragen, damit dies funktioniert?

 

Beste Grüße

Link to comment
3 hours ago, Meannekes said:

vielleicht übersehe ich den Punkt einfach nur, aber ist es über die GUI möglich automatische Snapshots erstellen zu lassen?

zfs ist in unraid aktuell noch nicht wirklich final und vollständig implementiert.

Den vollen Funktionsumfang hat man in der GUI noch nicht.

Zu dem gefragten Punkt: nein, ich kenne einen solchen Punkt in der GUI nicht.

Link to comment
  • 1 month later...
8 hours ago, blinddark said:

Gibt es bezüglich der Vorgängerversionen in den SMB-Shares Neuigkeiten? Sind eventuell Einstellungen für die SMB-Extras gefunden?

die Frage erschließt sich mir zwar nicht wirklich, aber hier siehst du was verändert wurde, da wird dann auch sicher das Thema ZFS und News abgehandelt sofern es etwas Neues hierzu geben sollte ...

 

https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.3/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...