Jump to content

Docker, Restreamer USB Capture Card


Noob82

Recommended Posts

Guten Abend miteinander,

 

Ich möchte mich gern Vorstellen. Ich bin ein Mensch mittleren Alters, ziehe mein Wissen aus diversen HowTo`s, bzw Google und bin völlig Lost wenn etwas nicht klappt und ich keine Anleitung finde.

 

Genau das ist gerade der Fall. Ich habe eine USB Capture Card mit der ich gern eine HDMI Quelle ins Netz einspeisen möchte. Dies habe ich bisher über USBIP an einen RPI3 hinbekommen. Läuft auch absolut stabil.

 

Da ich es aber gern etwas komfortabler haben möchte und auch mal per Handy an diese Quelle herankommen möchte, habe ich im Netz gesucht und gesucht und .... Ich habe nur ein Programm gefunden das das macht, was ich möchte und zwar

 

Restreamer.

 

Jetzt mein Anliegen mit der Bitte um eure Hilfe. Dieses Docker Tool findet einfach meine Capture Card nicht. Ich habe in den App Einstellungen schon alle meine 4 USB Anschlüsse weiter geleitet, aber ich bekomme diese nicht unter Hardware angezeigt. Was kann ich tun, damit ich meine Capture Card hier eingepflegt bekomm?

 

Lieben Dank und schönen Abend noch.

Ein Noob 🙂

Link to comment
8 hours ago, Noob82 said:

Was kann ich tun, damit ich meine Capture Card hier eingepflegt bekomm?

da ich jetzt noch nicht ganz so schlau werde aus deinem Text was genau du machen möchtest ...

 

falls es um eine USB Kamera geht

https://datarhei.github.io/restreamer/docs/guides-usb-camera.html

 

8 hours ago, Noob82 said:

Dieses Docker Tool findet einfach meine Capture Card nicht. Ich habe in den App Einstellungen schon alle meine 4 USB Anschlüsse weiter geleitet, aber ich bekomme diese nicht unter Hardware angezeigt

ansonsten, mal bitte genauer erklären was du vor hast bzw. was genau du bisher gemacht hast.

 

unter tools, system devices mal zeigen wo und wie dein USB Gerät da angezeigt wird ... Docker Einstellungen wie du versucht hast dein USB Gerät weiter zu reichen ...

  • Like 1
Link to comment

Guten Abend, 

 

danke für die Antwort. Es handelt sich um eine USB Capture Card die ich mal von eBay günstig gekauft habe. Funktionieren sollte sie ja, sonst könnte ich sie ja auch nicht per USBIP nutzen, oder?

 

image.png.6cbf1974ac90ff148b213a6b5db0a0d1.png

 

An dieser hängt eine Videoquelle einer sehr hochwertigen Kamera. 

 

Die Einstellung im Docker für die USB Weiterleitung ist diese: (Ich habe alle 4 USB Schnittstellen schon getestet, leider ohne jeglichen Erfolg)

 

image.thumb.png.50d1a426dd15998723930ca8563db55f.png

 

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

  • ist wie schon beschrieben das ich bisher auf diese Capture Card per USBIP zugegriffen habe. Nachteil ist halt das ich immer meinen Raspi dabei haben muss.

 

Was ich möchte:

 

  • Ich möchte gern einen Stream (lokal reicht völlig, da ich über VPN dann zugreife) nutzen möchte in dem ich auch einmal per Handy (VLC-etc.) auf diesen Videoinhalt zugreifen kann

 

Wenn noch etwas fehlt, dann werde ich das natürlich noch nachreichen. Danke fürs helfen.

 

LG

 

Link to comment

Leider Nein.

 

image.png.858042e35bc4fae16b57970bd529b18c.png

 

Immer noch der gleiche Fehler 😞 ... Ist die Karte einfach nur nicht kompatibel, oder hab ich hier einfach nur einen krassen Denkfehler. Hab jetzt mal zwischenzeitlich eine alte DLink Webcam über rstp eingebunden, das klappt einwandfrei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...