Jump to content

Empfehlung für Netzteil und Gehäuse


Recommended Posts

Hi zusammen, könntet ihr mir Mal eure Gehäuse und Netzteile sagen bzw. Mir gute empfehlen?

 

Schön wäre es wenn das Gehäuse 6 festplatten aufnehmen kann.. aktuell hab ich 4 festplatten im Einsatz und kann ohne Erweiterungskarte nicht mehr einbinden.. aber für die Zukunft waren 6 schön.. Minimum sind jedoch 4.. 

Aktuell ist mein Gehäuse ein alter Acer Homeserver h340 hier hab ich schon 2x 60mm Lüfter nachgerüstet jedoch ist beim parity schreiben die festplatten auf 56 Grad gegangen.. lt..Toshiba ist Betrieb nur bis 55 Grad.. ich geh jetzt Mal davon aus daß es jetzt nicht so schlimm ist.. jedoch würde ich gerne die parity alle 3 Monate laufen lassen und das wäre dann doch etwas zu heiß auf Dauer.. 

 

Bin Mal gespannt was ihr so benutzt.. 

 

Link to comment

Okey dann geh ich mal von meinem NASigen weg und schau mir das R5 mal an.. zum Thema Netzteil gute Vorschläge.. betreibe einen auorus pro B760i ddr4 mit i5 13500 und 2 nvme + aktuell 4 festplatten.. das jetzige old-school mini Netzteil hat 200 Watt und das System zieht in der Spitze ca. 160 Watt 

Link to comment
2 hours ago, Lucascoco said:

Kennt einer den Unterschied vom Fractal Design Define R5 zum R7. Das 5er gibt es nicht mehr so oft.

Danke

 

Ich schlage vor beide Varianten dieser Baureihen in www.gh.de in einen Vergleich zu legen.

Das ist einfacher, als wenn die Unterschiede einzeln hier in Textform aufgelistet werden.

Dann sieht man sehr schön sowas (siehe Screenshot) und kann erkennen, daß eines davon beispielsweise externe Laufwerksschächte haben soll, währen das andere nicht.

Leider sind die R5 und R7 nur grundsätzliche Baureihen und es gibt diverse Varianten davon.Lege Dir die in den Vergleich, bei denen Dich die Unterschiede interessieren.

 

FRACT--Screenshot 2023-07-04 155832.png

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...