June 28, 20233 yr Hallo Zusammen ich habe endlich geschaft mein Home Server zu installiern mit Nextcloud und Unraid jetzt ist Nextcloud nicht mehr verfügbar bitte um Hilfe Diese Fehlermeldung kommt wenn ich die Nextcloud aufrufe Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report. More details can be found in the server log. Die andern zwei Bilder sind von den Logs der Docker MFG Patrick
June 28, 20233 yr Community Expert Du benutzt nicht die offizielle Nextcloud Version, also wirst du auch keinen Support hier erhalten, da Linuxserver zwar die unRAID Container Templates anbietet, aber keine Support Threads hier pflegt. Mit ein Grund warum ich niemandem diese Version empfehle. Also wenn kannst du nur hier fragen: https://github.com/linuxserver/docker-nextcloud/issues Von den Logs her scheint dein Problem daraus zu resultieren, dass die Datenbank nicht erreichbar ist.
April 2, 20242 yr On 6/28/2023 at 11:25 AM, It Security said: Hallo Zusammen ich habe endlich geschaft mein Home Server zu installiern mit Nextcloud und Unraid jetzt ist Nextcloud nicht mehr verfügbar bitte um Hilfe Diese Fehlermeldung kommt wenn ich die Nextcloud aufrufe Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report. More details can be found in the server log. Die andern zwei Bilder sind von den Logs der Docker MFG Patrick Hi, hast du das Problem gelöst? Ich habe das heute auch auf einmal bekommen!?? Bitte um Hilfe
April 2, 20242 yr ich brauche hierbei unbedingt Hilfe. Ich habe seit heute plötzlich die gleiche Fehlermeldung und weiß nicht warum und wie ich das weg kriege. Wir kommen nicht mehr auf unsere Nextcloud.
April 2, 20242 yr Community Expert 2 hours ago, Metzuso said: unsere Nextcloud welchen Container verwendest du denn? Support für den von knex666: der von Linuxserver hat hier keinen Support Thread, hier bitte dem Link oben von mgutt folgen. Oder du machst einen neuen Thread mit Diagnostics, und den Container Einstellungen + Logs von Nextcloud und mariaDB auf. Vielleicht kann dann jemand helfen. Ich hab Nextcloud nicht im Einsatz.