Jump to content

mc von unraid 6.12.1 stable - kein Vorschrittsbalken mehr


Recommended Posts

Ich wünsche einen guten Tag.

 

Seit ich bei unraid auf 6.12.1 (stable) umgestiegen bin habe ich nun (wegen einem schief gegangenen Mover Durchlaufs) den Wunsch mit dem mc (midnight commander) die Dateien/Verzeichnisse an die richtigen Stellen zu schieben.

 

Also starte ich über (Opera oder Firefox) WebGui und dort das Terminal für den mc (wie sonst auch),

wähle QuellDisk und ZielDisk aus,

markiere die gewünschten Dateien/Verzeichnis und

starte mit F6 den Verschiebevorgang.

 

Da fällt mir nach einiger Zeit auf, daß die Fortschrittsbalken nicht erscheinen.

Zuerst dachte ich, es sei ein Problem im verwendeten Browser (Opera 99.xxx). Ich habe den aktualisiert (jetzt nennt sich das Ding Opera One). Keine Besserung.

Dann habe ich den aktuellen Firefox benutzt. Keine Besserung.

 

Das Verschieben/Moven funktioniert selber problemlos. Aber der mc zeigt dabei keine Fortschrittsbalken mehr an.

Siehe Screenshot.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich bei meinen unraidsystemen da irgendetwas vermurkst?

 

 

Progress-Bar-.png

Link to comment
8 hours ago, DataCollector said:

Also starte ich über (Opera oder Firefox) WebGui und dort das Terminal für den mc (wie sonst auch),

wähle QuellDisk und ZielDisk aus,

markiere die gewünschten Dateien/Verzeichnis und

starte mit F6 den Verschiebevorgang.

 

Da fällt mir nach einiger Zeit auf, daß die Fortschrittsbalken nicht erscheinen.

....da gab es doch schon in der 6.12.0 einen Bug mit der Darstellung im Firefox und dem CLI-Fenster..da gingen auch underscores nicht....war ein Firefox Bug.

In der 6.12.1 geht das wieder...aber wohl gefixt in Firefox, nicht unraid.

Läuft es mit Chrome oder Edge?..dann würde ich auf ein ähnliches Problem mit Firefox tippen...

 

 

Link to comment
3 hours ago, Ford Prefect said:

....da gab es doch schon in der 6.12.0 einen Bug mit der Darstellung im Firefox und dem CLI-Fenster..da gingen auch underscores nicht....war ein Firefox Bug.

In der 6.12.1 geht das wieder...aber wohl gefixt in Firefox, nicht unraid.

Läuft es mit Chrome oder Edge?..dann würde ich auf ein ähnliches Problem mit Firefox tippen...

Wie gesagt nutzte ich unraid primär mit Opera und da fehlen die Fortschrittsbalken auch.

Ursprünglich hatte ich immer Firefox, bis bei diversen 6.12.0-RC Versionen der unraid Header der Webgui nicht mehr richtig dargestellt wurde (das habe ich bei einem unraidsystem sogar in der aktuellen 6.12.1 stable noch).

Seit dem nutzte ich dann Opera. Und als mit in Opera die Sache mit den Fortschrittsbalken auffiel habe ich es wieder in FF getestet.

 

Edit: Habe es nun in Edge (aktuelle Version 114.0.1823.58) getesteet, da ist auch kein Fortschrittsbalken mehr vorhanden.

Edited by DataCollector
Test mit Edge
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...