Jump to content

Plex ist nicht erreichbar


Go to solution Solved by challenger5,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bis vor Kurzem hat mein Plex Docker wunderbar funktioniert. Nach dem Tausch der Hardware (und auch Rücktausch) bekomme ich immer wieder die Meldung: "Plex ist nicht erreichbar. plex.tv kann derzeit nicht erreicht werden. Bitte später erneut versuchen."

Ich habe noch 6.11.5.

Egal welchen Plex Docker ich einrichte, von plex, linuxserver's oder binhex, bekomme ich die o. g.  Fehlermeldung. Ich hebe noch ein extra Docker Server auf CentOS 8 Basis - gleiches Problem.

Eine Installation von Plex direkt auf Windows Server hat dieses Problem nicht, ich konnte den Server mit plex.tv verbinden.

Gibt es jetzt z. Z. ein generelles Problem mir Plex Docker?

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
5 hours ago, challenger5 said:

Gibt es jetzt z. Z. ein generelles Problem mir Plex Docker?

 

Nope, hier zumindest nicht ;)

 

da du anscheinend grundsätzlich Issues hast (auch auf dem nicht unraid system) würde ich entweder bei Plex anfragen ..

oder mal schauen ob deine Linux Server etwas nicht erreichen können, pihole oder ähnliches im Einsatz ?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, ich komme seit einer Woche auch nicht mehr auf plex, habe schon nach dem Updatevon unraid zurück gerollt, plex neu installiert ls.io immer erhalte ich

 

 

 

Die Website ist nicht erreichbar 192.168.1.28 hat die Verbindung abgelehnt.

 

Versuche Folgendes:

 

 

 

Verbindung prüfen

 

ERR_CONNECTION_REFUSED

 

 

 

Im unifi habe ich nur eine portforwarding rule zum Server auf die 32400.. ich bin ratlos... habe auch in den plex docker Einstellungen für die webgui die IP vom Server und den Port hinterlegt, ohne Erfolg... mein plexpass ist auch ok lifetime und funzt wenn ich zb aufm PC was hoste...  hat jemand ähnliche Probleme? Und kann jemand helfen? 

Link to comment
8 hours ago, patric33 said:

Und kann jemand helfen? 

anhand der zahlreichen Infos ... eher nicht ...

 

welcher plex docker ?

docker run zeigt was ?

plex log sagt was ?

lokaler und externer Zugriff ?

...

 

ein paar mehr Infos und screens könnten schon hilfreich sein, ansonsten im entsprechenden Plex Thread (je nach Docker) oder im Plex Forum anfragen, aber auch da wären dann mehr Infos hilfreich ...

Link to comment
  • Solution

Den Fehler hat bei mir mein Browser (Vivaldi) verursacht. Plex Container hatte ein Fehler und nach Neuinstallation hat der Browser versucht mit "alten" Informationen auf die Webseite von Plex zuzugreifen. Mit Opera ging es dann (nach einigen Tagen hin und her). 

 

Plex hat jetzt auch eine neue Container Variable: PLEX_CLAIM. Wahrscheinlich deswegen hat die Neuinstallation aus previous Apps nicht funktioniert. Ich habe jetzt den offiziellen Plex Container genommen und alles komplett neu eingerichtet. Es läuft wieder.

Link to comment
  • 2 weeks later...

**** Permissions could not be set. This is probably because your volume mounts are remote or read-only. ****
**** The app may not work properly and we will not provide support for it. ****

ich kriege das hier im log... 

 

hatte jetzt einen neuen server aufgesetzt und mit 6.12.3 ging es eine wile, habe heute vom action center ein update fuer plex erhalten, installiert, bum, geht nicht mehr... 

 

hier der rest vom log

chown: changing ownership of '/config': Read-only file system
rm: cannot remove '/config/Library/Application Support/Plex Media Server/plexmediaserver.pid': Read-only file system
chown: changing ownership of '/config': Read-only file system
chown: changing ownership of '/config/Library': Read-only file system
s6-rc: warning: unable to start service init-plex-chown: command exited 1
[migrations] started
[migrations] no migrations found

 

ich verstehe leider nicht was ich falsch mache...

 

ich möchte gerne weiter den docker von ls vvverwenden, 

Repositorylscr.io/linuxserver/plex

DockerHub Stars:1706 

Last Update:Jul 25, 2023 

 

musste aber mit meinem main server schon auf die oofficielle version wechseln, weil da das selbe passiert ist

Link to comment
On 7/13/2023 at 5:16 AM, alturismo said:

anhand der zahlreichen Infos ... eher nicht ...

 

welcher plex docker ?

docker run zeigt was ?

plex log sagt was ?

lokaler und externer Zugriff ?

...

 

ein paar mehr Infos und screens könnten schon hilfreich sein, ansonsten im entsprechenden Plex Thread (je nach Docker) oder im Plex Forum anfragen, aber auch da wären dann mehr Infos hilfreich ...

Hi ich habe mir einen Plex Ordner auf dem array angelegt, dahin auch in den plex einstellungen gezeigt, die mediathek konnte ich auch erstellen und wir konnten filme schauen.

lokaler zugriff, von extern gehe ich per vpn in mein heimnetz und bin dann ja auch quasie lokal unterwegs... externer zugrifff auf plex ist eingerichtet und hat auch heute morgen noch funktioniert (kind hat im garten videos vom server zu hause gestreamt...) 

docker run, wie geht das

 

danke und gruesse

 

Link to comment

nun habe ich versucht den official docker von plex zu installieren und erhalte das hier

 

docker run
  -d
  --name='Plex-Media-Server'
  --net='host'
  -e TZ="America/Los_Angeles"
  -e HOST_OS="Unraid"
  -e HOST_HOSTNAME="NanoDC"
  -e HOST_CONTAINERNAME="Plex-Media-Server"
  -e 'PLEX_CLAIM'=xxxxxxxxxxxxxx ;)
  -e 'PLEX_UID'='99'
  -e 'PLEX_GID'='100'
  -e 'VERSION'='latest'
  -l net.unraid.docker.managed=dockerman
  -l net.unraid.docker.webui='http://[IP]:[PORT:32400]/web'
  -l net.unraid.docker.icon='https://raw.githubusercontent.com/plexinc/pms-docker/master/img/plex-server.png'
  -v '/mnt/user/Plex/':'/transcode':'rw'
  -v '/mnt/user/Plex/':'/data':'rw'
  -v '/mnt/user/appdata/Plex-Media-Server':'/config':'rw'
  --device='/dev/dri' 'plexinc/pms-docker'

269af8585f34d6d2634b8e5810f4f2f0790a842ce27e1af1d320b4a5003a3c90
docker: Error response from daemon: error while creating mount source path '/mnt/user/appdata/Plex-Media-Server': mkdir /mnt/user/appdata/Plex-Media-Server: input/output error.

The command failed.

Link to comment
5 hours ago, patric33 said:

Error response from daemon: error while creating mount source path '/mnt/user/appdata/Plex-Media-Server': mkdir /mnt/user/appdata/Plex-Media-Server: input/output error.

jetzt siehst du den Fehler ... was sagt google zu dem Fehler

 

mkdir (= Ordner erstellen ... ) und Fehler input/output error ...

 

und du wirst gerne auf "permission error" treffen, jetzt müsste man wissen was du da so alles gemacht hast warum /mnt/user/appdata/Plex-Media-Server nicht erstellt werden kann ... kannst ja in der Unraid Konsole mal folgendes eingeben um das jetzt schnell zu umkurven.

 

cd /mnt/user/appdata

mkdir Plex-Media-Server

chown 99:100 Plex-Media-Server

 

wird es wahrscheinlich dann regeln, aber du wirst wahrscheinlich nochmals auf solche Fehler stoßen da du irgendwas in den Berechtigungen gemacht hast ...

Link to comment
6 hours ago, alturismo said:

cd /mnt/user/appdata

mkdir Plex-Media-Server

chown 99:100 Plex-Media-Server

 

wird es wahrscheinlich dann regeln, aber du wirst wahrscheinlich nochmals auf solche Fehler stoßen da du irgendwas in den Berechtigungen gemacht hast ...

 

hi, erstmal danke, aber das klappt nicht:

root@NanoDC:/mnt/user/appdata# mkdir Plex-Media-Server
mkdir: cannot create directory ‘Plex-Media-Server’: Input/output error

 

da ich rein gar nichts gemacht habe was die rechte angeht, und ich "nur" einige apps & plugins installiert habe, vermute ich den fehler dort... muss ich wohl nochmal von vorn anfangen, oder?

Link to comment
2 minutes ago, patric33 said:

da ich rein gar nichts gemacht habe was die rechte angeht, und ich "nur" einige apps & plugins installiert habe, vermute ich den fehler dort... muss ich wohl nochmal von vorn anfangen, oder?

naja, vielleicht mag es die "-" nicht ;)

 

mkdir plexmediaserver

 

und ändere dies dann auch im Template ab wenn das dann klappt ...

Link to comment
9 minutes ago, alturismo said:
mkdir plexmediaserver

 

das gibt es doch nicht, was ist da nur los... 

root@NanoDC:/mnt/user/appdata# mkdir plexmediaserver
mkdir: cannot create directory ‘plexmediaserver’: Input/output error

 

trotzdem danke fuer deine hilfe

Link to comment

alter, ich bin unbesiegbar!!!! *zwinker* pass uff... 

ich hab die appdata mit dem plugin von dynamix wieder in die ownerschaft von root umgestellt, keine ahnung warum das auf "nobody" umgestellt war... dann hab ich den pfad im linuxserv. plex von /mnt/usr/appdata/plex auf ...root... gestellt und bum... geht wieder^^ 

 

keine ahnung was das war, aber danke fuer den denkanstoß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...