July 27, 20232 yr Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Neustart meines UnRaid Servers. Wenn ich im GUI einen Neustart mache, bootet UnRaid nicht mehr vom USB Stick. Ich muss den USB Stick an einen anderen USB Port hängen, dann geht es nach dem Anschalten wieder. Ich habe also keine Chance meinen Server neu zu starten, wenn ich unterwegs bin. Woran kann das liegen? Board ist ein MSI MAG B560 TORPEDO
July 27, 20232 yr Community Expert Was sagt das BIOS denn nach dem Neustart über die GUI? No bootable Device? dann schaltest du den Server komplett aus, wechselst den USB-Port und er bootet ohne weiteres zutun?
July 27, 20232 yr Author Der Bildschirm bleibt beim Neustart einfach schwarz. Ab und zu geht er auch automatisch ins BIOS. Wenn ich den PC dann ausschalte und den USB Port wechsel, startet er wieder normal.
July 28, 20232 yr dann schau mal in die BIOS Einstellungen was da alles zu konfigurieren wäre und teste durch ... Boot Reihenfolge fix einstellen bzw. alles deaktivieren außer USB und dort dann auch den Stick fix auswählen Fast Boot aus machen ... das ist ein reines BIOS Thema