Jump to content

cache Pfad


Lucascoco

Recommended Posts

1 hour ago, Lucascoco said:

muss ich dort den Pfad auch anpassen zur Sicherheit ?

das musste man noch nie und wurde nur aus performance technischen Gründen empfohlen ... aber NUR wenn man weiß was man da macht !!!!

 

1 hour ago, Lucascoco said:

ich habe meine Docker und VM Pfade auf /mnt/cache angepasst.

also, in Gedanken behalten und später nicht jammern wenn etwas nicht klappt wie es soll ... Beispiel Mover und co ...

 

ab 6.12 und exclusive shares .... ist das Thema performance erschlagen bei reiner cache Nutzung und /mnt/user/appdata passt ... sofern der Share auch entsprechend eingerichtet wurde ... auch hierzu gibt es bereits einen ausführlichen Thread (sogar im deutschen Bereich) ...

 

1 hour ago, Lucascoco said:

Jetzt schau ich gerade in einem Docker rein und da steht noch unter 

Config Directory:

/mnt/user/appdata/

weil das vorher so defineirt war, oder soll UNRaid einfach alles ändern und es passt ggf. nichts mehr ... also Nein, das general setting greift für neue Docker und die Templates sind vorgegeben bei den Maintainern ... ich komme nochmals darauf zurück

 

"nur wenn man weiß was mna da macht !!!" ;)

 

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, Lucascoco said:

ich habe meine Docker und VM Pfade auf /mnt/cache angepasst.

 

Lass das lieber ... nutze Shares und stell für die einfach ein, dass die im Cache bleiben sollen. 

Einmal irgendwo nicht aufgepasst, schwups hast du wieder irgendwas doch anders angelegt, als du es wolltest und biegst den Pfad nachträglich zum Cache um.

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, Lucascoco said:

soll ich jetzt unter Einstellungen die Docker und vm Pfade wieder zurück ändern auf mnt/user ? 

Danke

du solltest das Geschriebene lesen und dann für dich entscheiden ;)

 

wenn du auf 6.12.x bist und deine Shares sauber konfigurierst ... dann braucht es das nicht mehr und du könntest mehr kaputt wie gut machen ...

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...