August 3, 20232 yr Hallo, bin gerade dabei ein Backup einzurichten mit dem Script. Den ersten lauf habe ich abgebrochen, wenn ich jetzt erneut das Scipt per Hand starten möchte, bekomme ich immer folgenden Fehler. Script location: /tmp/user.scripts/tmpScripts/Backup/script Note that closing this window will abort the execution of this script Script is already running! Was kann ich tun ?
August 3, 20232 yr Community Expert 6 hours ago, Lucascoco said: Script is already running! Vermutlich wird es noch laufen. hab hier mal eins erstellt, nennt sich „test pause“ während es läuft sieht es in htop so aus.
August 3, 20232 yr Author Dann einfach killen den Task . das passiert aber nicht , wenn es durchläuft oder ?
August 3, 20232 yr Community Expert 11 minutes ago, Lucascoco said: das passiert aber nicht , wenn es durchläuft oder ? Läuft bei mir und anderen als geplanter Task ohne Probleme.
August 3, 20232 yr Hi, ich würde mich hier gleich mit anhängen, kann mir einer Sagen wie ich das Script bei unassigned Devices rein bekomme? Ich hab keine Anleitung gefunden um da Scripts einzubinden, aber das es geht weiß ich.. würde gerne mgut Script laufen lassen sobald ich ein bestimmtes device mounte
August 4, 20232 yr 7 hours ago, eLpresidente said: Ich hab keine Anleitung gefunden um da Scripts einzubinden, aber das es geht weiß ich.. würde gerne mgut Script laufen lassen sobald ich ein bestimmtes device mounte Post 1 im entsprechenden Thread steht auch ein wenig dazu ...
August 4, 20232 yr 17 hours ago, alturismo said: Erstmal Danke für die Schnelle Rückmeldung, ich hab noch kurz weitere Fragen.. Device Script: Schreib ich jetzt eine Datei im Texteditor mit "Inhalt Script" und speichere die als z.B. ScriptBackup.sh ab und lege Sie irgendwo auf dem Server ab und gebe entsprechend den Pfad hier an? Das hab ich nicht verstanden, ich weiß nicht wo ich das Script schreiben muss und wo/wie hinterlegen.. ist wahrscheinlich so Linux / Unraid Basic, das es keiner in den To-Do's erwähnt. weils für jeden Klar ist nur ich bin da überfragt
August 5, 20232 yr 7 hours ago, eLpresidente said: Device Script: Schreib ich jetzt eine Datei im Texteditor mit "Inhalt Script" und speichere die als z.B. ScriptBackup.sh ab und lege Sie irgendwo auf dem Server ab und gebe entsprechend den Pfad hier an? naja ... was steht denn da ... ? ist übrigens auch offtopic ... dazu gibt es entweder den offiziellen Thread (siehe Link oben) oder mach halt nen separaten Thread auf zum Thema unassigned devices scripts wenn du das nicht verstehst was da steht ... oder nimm ein "simples" script zum Test ohne Funktion (Bsp. nur echo's) und schau mal was passiert ... das würde ich jetzt machen wenn ich mir nicht sicher wäre und mal testen wollte ob es das ist was ich will ...
August 5, 20232 yr Community Expert On 8/3/2023 at 8:07 PM, cz13 said: Vermutlich wird es noch laufen Jo, beschwert euch bei User Scripts. Ich habe das schon vor Jahren bemängelt, dass der Button nicht wirklich funktioniert.