August 5, 20232 yr Hi, ich habe jetzt mal den Umzug von Duckdns auf eine eigene Domain über Cloudflare gemacht. Alles funktioniert, soweit bis auf Nextcloud. Reverse Proxy ist auch mit umgezogen, alle Docker sind erreichbar.. das Problem ist aber bei Nextcloud, verweist das immer noch auf die alte Duckdns Adresse. Selbst wenn ich die IP eingebe oder auch über Docker auf WebUI gehe.. er geht immer wieder auf z.b. nextcloud.xyz.duckdns.org Ich bin da etwas ratlos und weiß gerade nicht wo ich da ansetzten soll. 1. DNS Cache hab ich unter Windows geleert 2. Unraid Server einmal neugestartet 3. Unraid einmal komplett ausgeschaltet / wieder eingeschaltet. Vielleicht habt Ihr mir ein Ansatz punkt?
August 5, 20232 yr Author Solution Okey habs rausbekommen, es war in der Config.php von Nextcloud drinnen.. wie auch immer diese duckdns. Adresse reingekommen ist.. Falls jemand mal auf das gleiche Problem stoßen sollte. Hier die entsprechenden Duckdns.org Adressen ändern in die neue Domain.
August 5, 20232 yr 2 hours ago, eLpresidente said: Okey habs rausbekommen, es war in der Config.php von Nextcloud drinnen.. wie auch immer diese duckdns. Adresse reingekommen ist.. die hast du dort eingetragen nach einer Anleitung wo du mal gelesen, gesehen, ... hast von alleine kommt die da nicht rein und ja, ändere ich die domain, muss ich das dort natürlich auch ändern ...
August 6, 20232 yr Author On 8/5/2023 at 6:48 AM, alturismo said: die hast du dort eingetragen nach einer Anleitung wo du mal gelesen, gesehen, ... hast von alleine kommt die da nicht rein und ja, ändere ich die domain, muss ich das dort natürlich auch ändern ... nein tatsächlich hab ich die Datei noch nie angefasst ich hab mir sogar neben bei eine Word Datei gemacht, als Bedienungsanleitung / Installationsanleitung.. also ich hab da definitiv nichts eingetragen.. ich habs nach Spaceinvader One seiner Anleitung gemacht, da war auch nichts mit config.php bearbeiten drinnen Edited August 6, 20232 yr by eLpresidente
August 6, 20232 yr 2 hours ago, eLpresidente said: ich habs nach Spaceinvader One seiner Anleitung gemacht, da war auch nichts mit config.php bearbeiten drinnen das hab ich mir gedacht ... und rate was jetzt da gezeigt wird ... ich sag jetzt nichts mehr dazu ... ps. überarbeite deine mitgeschriebene Word Datei nochmal ...
August 6, 20232 yr Author Ich bin schon still 😝.. des wegen bist du Moderator und ich Anfänger.. hahaha zu geil