August 10, 20232 yr Hallo zusammen, immer wieder in gewissen Abständen ist das Unraid Webinteface nicht erreichbar. Alles andere Docker, VMs etc. klappen aber.... letztlich hilft nur ein kalter Start. Gibt es dafür eine Lösung? Viele Grüße
August 10, 20232 yr Servus @Allgrinder ohne mehr Infos und Logs wird es schwierig da was zu sagen. z.b. wie greifst zu auf das webui zu. Lokal, per IP, Hostnamen über die Standard Ports? Ist so was wie pihole oder adguard im Spiel?
August 10, 20232 yr Author 8 minutes ago, cz13 said: Servus @Allgrinder ohne mehr Infos und Logs wird es schwierig da was zu sagen. z.b. wie greifst zu auf das webui zu. Lokal, per IP, Hostnamen über die Standard Ports? Ist so was wie pihole oder adguard im Spiel? Danke für deine Rückmeldung. Ich greife via IP zu. Einen Port verwende ich nicht... Einfach die IP in den Firefox. Ist der Log auch nach einem Neustart verfügbar? Oder muss ich den extra aktivieren?
August 10, 20232 yr 27 minutes ago, Allgrinder said: Danke für deine Rückmeldung. Ich greife via IP zu. Einen Port verwende ich nicht... Einfach die IP in den Firefox. ok also Standard HTTP port 80. 28 minutes ago, Allgrinder said: Ist der Log auch nach einem Neustart verfügbar? Oder muss ich den extra aktivieren? Ist nach dem reboot weg. Deshalb syslog mirror To Flash aktivieren https://docs.unraid.net/unraid-os/manual/troubleshooting#mirror-to-flash-this-is-the-simplest-to-set-up-you-select
August 14, 20232 yr Author On 8/10/2023 at 1:52 PM, cz13 said: Und es startet auch kein Container zeitgesteuert, der die Ports 80, 443 nutzt? Nein das passiert auch nicht - Ich habe den mirror mal aktiviert Danke für deine Hilfe!!
October 4, 20232 yr Author On 8/10/2023 at 1:51 PM, cz13 said: ok also Standard HTTP port 80. Ist nach dem reboot weg. Deshalb syslog mirror To Flash aktivieren https://docs.unraid.net/unraid-os/manual/troubleshooting#mirror-to-flash-this-is-the-simplest-to-set-up-you-select Hey, es war wieder soweit... ich habe den Log aktiviert und auf mein Datengrab schreiben lassen... Aber leider finde ich den Log nicht? Was mache ich falsch? Viele Grüße
October 4, 20232 yr 1 hour ago, Allgrinder said: Was mache ich falsch? Entweder suchst Du an der falsche Stelle oder der Syslog Mirror ist nicht aktiviert: