August 21, 20232 yr Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich bin dann mal in das Deutsche Forum übergewechselt. Es ist für mich einfacher ich hoffe das es okay ist?. Bin noch neu Sorry!!! Dann zu Ihrer Antwort: Ich sollte bei LuckyBackup den Pfad von Cache auf User ändern. Soll ich das nur bei LuckyBackup machen oder auch bei den anderen Dockern, oder soll ich den Cache auf None setzen? Mir ist auch aufgefallen, wenn ich LuckyBackup beende/stoppe, dann sind meine Profile inkl. Aufgaben weg. Und wenn AppdataBackup das Backup macht, wird der Docker auch gestoppt, ist es dann das gleiche weil es keine Profile mehr gibt? Dann sollte ich auf ihre Empfehlung eine 2. SSD Festplatte für den Cache als Redundanz kaufen. Muss es die gleiche Größe wie die andere SSD haben? Wie baue ich sie in den Cache ein und geht das jetz bei meinem System so einfach? Können Sie mir sagen, wie man dies einrichten? Sorry bin noch neul und es gibt wirklich viele Fragen. Ich habe halt respekt denn mein System ist schon 2 x kaputt gegangen. Ich danke Ihnen vielmals.
August 21, 20232 yr 1 hour ago, classma said: Soll ich das nur bei LuckyBackup machen oder auch bei den anderen Dockern, oder soll ich den Cache auf None setzen? deien Entscheidung, lies dich bitte ein wie vorgeschlagen ... aber kurz, entweder alle Docker umsetzen oder cache only (primary) und keinen secondary ... dazu sollten dann aber per mover alle Daten wieder zusammen geführt werden ... Das Thema gab es bereits sehr häufig und du wirst hierzu sicher einies finden, Suche oben rechts im Forum 1 hour ago, classma said: Mir ist auch aufgefallen, wenn ich LuckyBackup beende/stoppe, dann sind meine Profile inkl. Aufgaben weg. Erklärung Thema cache und mover und Einrichtung ... 1 hour ago, classma said: Ich habe halt respekt denn mein System ist schon 2 x kaputt gegangen. was und warum ist es kaputt gegangen ? kurz, ja, hol 2 gleiche Platten bevor es verwirrend wird ob man die einfach ergänzen kann hatte ich im lucky Thread bereits erwähnt, wenn btrfs oder zfs, dann ja, wenn xfs, Nein, dann müssen die Platten formatiert werden ... oder ne Backup Strategie für cache only Shares überlegen ... nicht offensiv gemeint, aber bitte einfach mal nachlesen, die ganzen Fragen sind mehrfach beantwortet in diversen Threads ... und bitte die Basics einlesen, ist auch nicht sehr komplex, aber ein Grundverständnis sollte da sein wenn man sich so ein System aufsetzt, dann ist der Rest "easy as Dell" ansonsten hängt man ja immer wieder an Basics und kommt selbst nicht weiter ... nur als Tipp.