September 2, 20232 yr Immer wenn ich eine App installiere muss ich UNRAID-API neu starten weil ist immer aus. Leider es dauert ziemlich lange bis es gestartet ist. Ist das der normaler Ablauf wenn man Apps installiert?
September 2, 20232 yr Community Expert 9 minutes ago, Danieljan said: Ist das der normaler Ablauf wenn man Apps installiert? Nein. Sollte nicht sein.
September 2, 20232 yr Community Expert 16 minutes ago, Danieljan said: Und was ist die Ursache dafür? Da das nicht üblich ist, wird auch keiner die individuelle Ursache bei Deinem System kennen. Hast Du mal mit einem anderen USB Stick und einer sauberen Installation (Testlizenz) ausprobiert ob das Problem da auch besteht? Wenn nicht hast Du wohl irgendetwas kaputt konfiguriert. Dann würde ich mal ein Backup Deines aktuell genutzen USB Sticks mit unraid machen und den neu installieren.
September 3, 20232 yr Author Das ist alles ein wenig kompliziert, könntest du mir sagen was bedeutet Fehler: Default docker appdata location is not a cache-only share?
September 3, 20232 yr Community Expert 27 minutes ago, Danieljan said: Das ist alles ein wenig kompliziert, könntest du mir sagen was bedeutet Fehler: Default docker appdata location is not a cache-only share? Was an einem anderen USB Stick mit Testlizenz so schwierig ist, wenn man es auch geschafft hat einen USB Stick mit bezahlter Lizenz zu bespielen, erschließt sich mir nicht. Bezüglich "Default docker appdata location is not a cache-only share" würde ich mal ganz simpel übersetzen: "Standard Docker appdata Position ist kein Share, welches nur auf einem Cache Laufwerk liegt". Wie sind Denn Deine Einstellungen von "appdata" in den Shares?