Jump to content

ZFS Pool Unmountable , Daten drauf!


High-Tower
Go to solution Solved by High-Tower,

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hab einen 2.ten Pool aufgebaut namens "Nvme_storage" mit 4 NVME´s und raidz. 

Hab da dann meine Daten drauf gehaut und wollte davon diese Woche noch ein Backup ziehen. 

 

Auf meinem Backup System hab ich die NVME Adapter Karte benötigt (vom 1.ten Pool namens "Cache" (u.a. auch ein ZFS raidz System) und habe deshalb den pool in den Tools gelöscht und das System runtergefahren. 

Nachdem ich nun auf meinem Backup System nun mehr oder weniger erfolgreich die Test durchgeführt habe, wollte ich nun wieder im Unraid das Array starten und habe exakt wie zuvor alles wieder eingestellt und eingesteckt (NVME Reihenfolge). 

 

Der "Cache" Pool wurde wieder gestartet in Unraid aber der "NVME_storage" Pool zeigt nun "Unmountable: Unsupported or no file system".

 

Die Bezeichnung sowie die Einstellungen sind exakt wie zuvor eingestellt (Screenshots natürlich vorher gemacht). 

 

Problem ist nun, da dort meine Daten drauf liegen, benötige ich diese. Danach kann man ruhig den Pool neu erstellen.

Frage ist nun, wie bekomme ich den Pool wieder so zum laufen, dass ich an die Daten hinkomme, kurz n Backup ziehen kann?

 

Danke schon mal im Voraus.


Grüße

Link to comment

Hi,

hab nun über ein Datenrettungsprogramm meine Daten direkt zum Backup geschickt (dann sind die mal sicher).

D.h. ich könnte nun probieren, wie ich den vorhandenen pool "nvme_storage" wieder online bekomme. 

 

Anscheinend würde sich der pool wieder integrieren lassen.. 

Nur werde ich aus der Doku nicht schlau... 

RaidZ.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...