September 11, 20232 yr So mein erster Unraidserver läuft endlich. Durch das Forum hier hab ich ihn so zum laufen bekommen und bin sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen. Ich habe einen Monitor angeschlossen und irgendwann kommt folgende Zeile wo danach eine 30-40 Sekündige Pause kommt bevor es weiter geht. mv: cannot stat etc/axelrc.new: No such file or directory Kann ich da irgendetwas machen das es nicht eine so lange Pause danach gibt. MFG Champ
September 11, 20232 yr Community Expert Axel ist doch ein command line downloader. Der ist doch nicht Standard in Unraid. Hast du irgendwelche Einträge in der Go File, oder das manuell installiert? Edited September 11, 20232 yr by cz13
September 11, 20232 yr Author Ich hab grad gesehen das axel bei den Nerd tools bei ist. Habe es dort mal deaktiviert und teste gleich mal mit einem Neustart. Kann es sein das das Problem durch die Nerd Tools gekommen ist. MFG Champ
September 11, 20232 yr 4 minutes ago, Champ said: Kann es sein das das Problem durch die Nerd Tools gekommen ist. Guck mal hier:
September 11, 20232 yr Community Expert Das Nerd Pack ist mit 6.11. inkompatibel. Der Nachfolger sind die Nerd Tools. Ich bin allerdings kein Fan von diesen Sammlungen, schon gar nicht wie in manchen YouTube Videos damit umgegangen wird. Nämlich immer alles zu installieren. Auf einen Server gehört meiner Meinung nur das drauf was man auch benötigt.
September 11, 20232 yr Author Das Nerd Pack hab ich auch nie installiert ich habe die Nerd Tools drauf die immer noch verfügbar sind. Die könnten aber bei axel einen Fehler haben denke ich. MFG Champ
September 11, 20232 yr 4 hours ago, cz13 said: ... schon gar nicht wie in manchen YouTube Videos damit umgegangen wird. Nämlich immer alles zu installieren... Da wäre ich auch fast auf die schnauze gefallen, dank Forum und etwas Verstand, hab ich da nicht einfach dämlich alles installiert, wie YT das gesagt hat.. total unnötig