Jump to content

Unraid Windows 10 VM mit einer GTX 1080Ti friert sporadisch ein


Thorsten

Recommended Posts

Ich habe seit heute von einem Kollegen eine GTX 1080TI in mein System eingebaut. Ich habe ich folgendes Problem.

Meine Windows 10 VM hat ist seitdem die GTX 1080TI drin ist 4 mal eingefroren. Windows steht alle RGB Licht leuchten konstant Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.

 

Es sind die neuesten Treiber drauf. Da vorher eine GTX1650 Super drin war die ohne Probleme lief und des die gleiche Treiber sind habe ich die neu um eine Version angehoben also kein Konfligt mit alten Treiber. Vom Server laufen alle Prozesse weitere es betriff nur die Windows 10 VM. 


Das vBios habe ich nach der Anleitung von SpaceInvader One gemacht. Die VM Bootet auch normal kann auch eine Zeitlang alles machen. Mal friert die VM beim Spielen mal beim normalen Surfen ein also ein Lastproblem kann es auch nicht sein.

 

Mein Netzteil ist ein 750 Watt Netzteil was auch genug Ressourcen haben sollte. Im Event Manger von Windows sieht man nix..... Habt Ihr noch Ideen woran es liegen könnte ?

 

Viele Grüße

Thorsten

Link to comment
1 hour ago, Thorsten said:

Die VM Bootet auch normal kann auch eine Zeitlang alles machen. Mal friert die VM beim Spielen mal beim normalen Surfen ein also ein Lastproblem kann es auch nicht sein.

naja, das könnte es schon sein, wenn auch unwahrscheinlich bei nem 750W Netzteil, je nach Quali ... aber lassen wir das mal außen vor.

 

hast du irgendwelche Stromsparmechanismen aktiv ? da würde ich mal ansetzen und diese deaktivieren, vielleicht reagiert die Karte empfindlich darauf und hängt sich aus ...

Link to comment

Stromsparmechanismen habe ich nicht aktiv. Was aber evlt. sein könnte wäre die USV. Mein Unraid System läuft über eine APC Back-UPS PRO 900 VA - Schuko.

Wenn ich Spiel mit der Windows 10 VM ist dies sehr nahe an der Lastgrenze und sagt wenn jetzt Strom ausfallen würde wäre die Überbrückungszeit 0-1 Min.

Vorher war ja die 1650Super drin und dort war mehr puffer...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...