Jump to content

Kaufempfehlung neues Mainboard


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Mainboard (siehe Signatur) nach einem Update den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard, das zu meiner restlichen Hardware passt.

 

Da der W480 früher schon schwer zu finden war und immer noch Mangelware ist, bin ich unsicher, welche Alternativen es gibt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

 

Liebe Grüße,
Sakis

Link to comment
12 hours ago, sakistech said:

Nachdem mein Mainboard (siehe Signatur) nach einem Update den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard, das zu meiner restlichen Hardware passt.

Da der W480 früher schon schwer zu finden war und immer noch Mangelware ist, bin ich unsicher, welche Alternativen es gibt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

 

Ich habe das größeere GIGABYTE W480 Vision W.

Was ist denn da schief gegangen?

Und ist das nicht eines der Mainboards, die aufgrund der Zielgruppe (professionelle Creator) einen besseren Support bieten? Konnten die Dir nicht helfen?

 

Zu der Frage: Da die CPU und das Board eben alt (aber gut) ist (10.th Gen) wird es schwer da Ersatz zu finden.

Vor allem, da Du ja auch DDR4 ECC Ram verwendest.

Eigentlich grenzt das den Kreis auf die wenigen verfügbaren Mainboards (Neuware) oder Gebrauchtangebote ein, wenn Du CPU und RAM weiter verwenden willst.

Wenn Du CPU und RAM ohne ECC betreiben willst, könnte es ein breiteres Spektrum werden.

 

Hier mal das, was Geizhals nachd em Filtern noch anbietet:

 

 

 

W480-.png

Edited by DataCollector
  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...