EasyBackup / unsaubere Deinstallation


MikeDelta
Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin ziemlicher Unraid-Neuling und habe erst vor ein paar Tagen mein Synology NAS & meinen ESXi (Intel NUC) gegen ein selbst konfiguriertes Unraid-System ersetzt. Jetzt habe ich das erste Problem wo ich mit meinem noch begrenzen Wissen nicht mehr weiterkomme...

Ich habe die App EasyBackup (Beta) installiert & getestet - damit soll man recht komfortabel Docker & VMs sichern können - neben ein paar generellen Problemen für die ich noch auf github ein Case aufmache habe ich es leider fertiggebracht und während eines laufenden Backups die App zu deinstallieren was nicht so die schlaueste Idee war - es hat natürlich eine Fehlermeldung ergeben und das Paket hat immer noch den Status "Installiert" aber wenn man die Einstellungen aufruft erscheint nur eine leere Seite und wenn ich die Deinstallation erneut aufrufe kommen folgende Fehlermeldungen:

 

plugin: removing: easybackup.plg

Executing hook script: pre_plugin_checks

No such package: easybackup-2023.09.12. Can't remove.

plugin: run failed: '/bin/bash' returned 1

Executing hook script: gui_search_post_hook.sh

Executing hook script: post_plugin_checks

 

Ein kompletter Uunraid-Neustart hat nichts gebracht & neu installieren oder updaten lässt es sich natürlich auch nicht! Hat jemand einen Tipp wie ich das Paket loswerden und sauber neu installieren kann?

 

Viele Grüße!

Mike

 

 

Edited by MikeDelta
Link to comment

Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der Klärung, warum der Supportthread nicht wie geplant hier im Forum erschienen ist. Ich hoffe, dies wird bald geklärt.

Das Plugin ist durchaus in der Beta, weil es noch recht frisch ist. Ich bin auch Unterstützung angewiesen um auftauchende Fehler fixen zu können. Ich habe es selber auf 2 Unraids laufen, wo es in der Kernfunktion gut läuft. 

 

@bobbintb wie ich dir bereits auf deine PN geantwortet habe, wäre schön, wenn du mir die Log oder den entsprechenden Fehlertext zusenden würdest. Dies hilft mir sehr. Ich habe das von dir beschriebene Problem bisher als nicht reproduzierbar aufnehmen müssen und auch so in Github vermerkt. Das Plugin sollte sich nun auch sauber deinstallieren lassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.