Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Warum wird manage.py nicht gefunden

Featured Replies

Ich bin noch ziemlich frisch bei Unraid, hab aber 20 Jahre Linux-Erfahrung. Gestern versuchte ich die App Linkding zu installieren, in deren Beschreibung es heißt: 
Creating user by using console "python manage.py createsuperuser --username=joe [email protected]"

Gesagt - getan. Eigentlich sollte darauf ein Passwort eingegeben werden. Bei mir kommt allerdings folgender Fehler: 

'python: can't open 'manage.py': [Errno 2] No such file or directory'

Wollte ich nicht glauben, also mit mlocate nachgeschaut und tatsächlich gibt es kein 'manage.py' in der Installation von Unraid. Google war da nicht wirklich hilfreich, sondern schlug vor, in das Verzeichnis zu wechseln, wo die Datei liegt. Ich wäre dankbar für jede Hilfe, die mir sagt, wo 'manage.py' liegen sollte und wie ich es dahin bekomme. Danke im Voraus fürs Lesen :) 

Solved by jj1987

Solltest die Frage eher im Support-Thread zur App stellen:

• Author

Danke, ich dachte, es könnte ein generelles Problem sein.

• Author

OK, der Maintainer von Linkding weiß nur, dass es mit Docker funktioniert, was ich ja auch bestätigen kann, denn der Container lässt sich aufsetzen und starten. Nur ohne Credentials lässt sich die WebUI halt nicht öffnen. Jetzt bin ich also zwischen Baum und Borke. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Edited by linuxdevil

• Solution
5 hours ago, linuxdevil said:

Gesagt - getan.

Muss das vielleicht über die _Container_ Konsole gemacht werden? Macht ja eigentlich mehr Sinn, dass die Datei im Container vorhanden sein muss. Oder wird die irgendwie gemappt?!

Das muss definitiv innerhalb vom Container gemacht werden, siehe https://github.com/sissbruecker/linkding#user-setup
Du kannst dich mit

docker exec -t linkding sh

in die shell des Containers hängen und dann mal mit find nach der manage.py suchen. Vielleicht liegt die bei dem Unraid Template an einer anderen Stelle

Edited by martinriedel