Jump to content

Warum wird manage.py nicht gefunden


linuxdevil
Go to solution Solved by jj1987,

Recommended Posts

Ich bin noch ziemlich frisch bei Unraid, hab aber 20 Jahre Linux-Erfahrung. Gestern versuchte ich die App Linkding zu installieren, in deren Beschreibung es heißt: 
Creating user by using console "python manage.py createsuperuser --username=joe [email protected]"

 

Gesagt - getan. Eigentlich sollte darauf ein Passwort eingegeben werden. Bei mir kommt allerdings folgender Fehler: 

'python: can't open 'manage.py': [Errno 2] No such file or directory'

 

Wollte ich nicht glauben, also mit mlocate nachgeschaut und tatsächlich gibt es kein 'manage.py' in der Installation von Unraid. Google war da nicht wirklich hilfreich, sondern schlug vor, in das Verzeichnis zu wechseln, wo die Datei liegt. Ich wäre dankbar für jede Hilfe, die mir sagt, wo 'manage.py' liegen sollte und wie ich es dahin bekomme. Danke im Voraus fürs Lesen :) 

Link to comment

OK, der Maintainer von Linkding weiß nur, dass es mit Docker funktioniert, was ich ja auch bestätigen kann, denn der Container lässt sich aufsetzen und starten. Nur ohne Credentials lässt sich die WebUI halt nicht öffnen. Jetzt bin ich also zwischen Baum und Borke. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Edited by linuxdevil
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...