Jump to content

USB Stick gesucht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir für Unraid den SANDISK SDCZ430-016G-G46 16GB ULTRA FIT 3.1 für wenig Geld geholt, da er (irgendwo) als kompatibel stand für Unraid.

23.JPG.de7e4a365b97af018d4197ec2e150c0b.JPG

Unraid USB Creator sagt aber "incompatible".

Daher hätte ich gerne gewusst, welche(r) mini USB Stick kompatibel ist/sind, um weitere Fehlkäufe zu vermeiden.

 

MfG

 

Link to comment

Tscha, das ist schwer.

Erstmal solltest Du alle USB3 Sticks möglichsts vermeiden, sie sind zwar schneller, werden aber deutlich heißer und leben meist kein Jahr im Dauereinsatz.

Dann bleibt es trotzdem spannend, denn den Herstellern sieht man es nicht an, ob sie die Sticks mit oder ohne UUID fertigen. UNRAID akzeptiert keine ohne UUID, da daran die Lizenz verknüpft wird.

Diese Mini Sticks sind auch nicht empfehlenswert, sie überleben auch nicht lange.

 

Ich könnte Dir ein paar Typen sagen, die gehen. Aber, ob man die noch kaufen kann, weis ich nicht. Ich hatte es sogar schon mal, dass die eine Charge eines Sticks ging, ein paar Wochen später ein anderer Stick unter demselben Namen angeboten wurde.

 

SanDIsk ist eigentlich ok, Ich hab hier einen Cruzer_Slice 32Gb für UNRAID (und noch 5 im Schrank als Reserve. Wenn man einmal einen gefunden hat, sofort UNBARMHERZIG ZUSCHLAGEN!!)

 

Mein zweites UNRAID ist auf einem "JetFlash Trancend 32G" (auch davon noch Reserven da :-))) )

 

Und dann hätte ich noch so 10 Fehlkäufe im Angebot...

😞

 

Viel Glück bei der Stick Lotterie!

Edited by MAM59
Link to comment

Hey,

ich hab auch zwei Fehlkäufe hier rumliegen, aber USB-Sticks kann man immer brauchen ;)

Letzendlich habe ich mich für den "Samsung BAR Plus" entschieden, weil öfter mal gesagt wurde, dass Samsung Sticks ganz gut funktionieren sollen.
Meiner ist aber erst seit einem halben Jahr im Einsatz.

 

Viele Grüße

Link to comment

also ein simpler 2.0 Stick von SanDisk hat hier auch die letzten 3 Jahre klaglos überlebt. Davor war alle paar Monate ein Stick tot. Man muß halt Glück haben und den richtigen erwischen.

Da das Teil nur beim Booten benutzt wird (und bei Updates), ist die Geschwindigkeit echt egal.

Besser lahm und kalt, als heiß und tot.😉

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...