Jump to content

Plex Thumbnails wechseln innerhalb einer Sammlung


redhood1987

Recommended Posts

Guten Morgen Community,

ich bin neu hier, falls mein Thema im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung.

Ich nutze seit einiger Zeit Plex und bin nun auf folgendes "Problem" gestoßen:

Ich habe bestimmte Folgen einer Serie in einer Sammlung zusammengefasst. Plex Web bzw. Plex Server am PC zeigt mit den Inhalt der Sammlung wie gewünscht, Video Thumbnails aus der Folge generiert mit dem genau Titel drunter. Leider trifft das auf die App Varianten wie TV/Tablet/Smartphone nicht zu, dort wird mir für jede Folge dasselbe Thumbnail angezeigt, und zwar das Cover der Serie und das zudem ohne genauen Titel, so dass man bei jeder Folge zunächst "hineingehen" muss, um genaueres zu erfahren. 

Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

Link to comment
43 minutes ago, redhood1987 said:

ich bin neu hier, falls mein Thema im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung.

Verschiebung jetzt nicht ... aber du bist im falschen Forum ;)

 

Plex wäre hier der Ansprechpartner und nicht Unraid ...

 

43 minutes ago, redhood1987 said:

Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

im Plex Forum mal anfragen ... https://forums.plex.tv/

 

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, redhood1987 said:

Leider trifft das auf die App Varianten wie TV/Tablet/Smartphone nicht zu

 

Wäre mal interessant zu wissen von welchen Plattformen Du redest (iOS, Android, ...). Meiner persönlichen Erfahrung nach haben alle Plex Plattformen ihre individuellen Stärken und Schwächen sowie unterschiedliche Funktionsumfänge. Ich habe da so eine persönliche Hitliste, die behalte ich aber lieber für mich ;-)

 

Wenn ich Deine Anforderung richtig verstehe (wer packt schon S01E07 und S02E03 einer Serie in eine Sammlung - und vor allen Dingen warum) so kann ich das auf meinen Androids nicht bestätigen. Ich sehe alle Thumbnails. Aber vielleicht habe ich es einfach falsch verstanden.

 

Habs geschnallt. In app.plex.tv sieht man die Screens und auf Android sieht man die Cover.

 

Frag mal bei Plex nach.

 

Edited by hawihoney
  • Like 1
Link to comment

Danke für den Verweis mit dem Plex Forum!

4 hours ago, hawihoney said:

 

Wäre mal interessant zu wissen von welchen Plattformen Du redest (iOS, Android, ...). Meiner persönlichen Erfahrung nach haben alle Plex Plattformen ihre individuellen Stärken und Schwächen sowie unterschiedliche Funktionsumfänge. Ich habe da so eine persönliche Hitliste, die behalte ich aber lieber für mich ;-)

 

Wenn ich Deine Anforderung richtig verstehe (wer packt schon S01E07 und S02E03 einer Serie in eine Sammlung - und vor allen Dingen warum) so kann ich das auf meinen Androids nicht bestätigen. Ich sehe alle Thumbnails. Aber vielleicht habe ich es einfach falsch verstanden.

 

Habs geschnallt. In app.plex.tv sieht man die Screens und auf Android sieht man die Cover.

 

Frag mal bei Plex nach.

 

Danke für den Verweis mit dem Plex Forum! Verschiedene Folgen aus verschiedenen Staffeln macht immer Sinn, wenn es sich um eine Special Folge handelt, die sich nicht der übliche Kontinuität der Serie fügt wie z.B. bei den Simpsons Halloween Specials 😃

Link to comment
2 hours ago, redhood1987 said:

Simpsons Halloween Specials

 

Du meinst z.B. S00E34 Simpsons Christmas? Was spricht gegen die Specials Staffeln S00? Und Du machst daraus eine Sammlung "Simpsons S01" mit allen Episoden aus S01 plus den passenden Specials aus S00? Wahnsinn, wäre mir persönlich zu viel Aufwand. Aber ok.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...