Jump to content

Parity disk ausgefallen


strohann

Recommended Posts

33 minutes ago, DataCollector said:

Nur so, vielleicht ist die Festplatte wirklich ausgefallen/defekt und Du solltest Dich mit einem Austausch befassen?

Jede Festplatte kann jederzeit irgendwann versterben.

Das ist natürlich ein guter Einfall, glaube ich jedoch nicht. Die Platte ist eine Seagate NAS Platte und bisher nur glaube 2500 Studen was ja ein Witz ist.

Es kann natürlich immer was dran sein aber es gab vorher keinerlei Anzeichen und beruflich habe ich sehr sehr viel mit Festplatten zu tun.

Für den Fall der Fälle dass sie doch defekt ist, wie würdest du das testen?

Link to comment
3 hours ago, strohann said:

Das ist natürlich ein guter Einfall, glaube ich jedoch nicht. Die Platte ist eine Seagate NAS Platte und bisher nur glaube 2500 Studen was ja ein Witz ist.

Für den Fall der Fälle dass sie doch defekt ist, wie würdest du das testen?

 

Ich habe vorgestern die Ersatzlieferung einer Seagate Exos 12TB bekommen, die nur ca. 3 Jahre lief.

Festplatten können jederzeit ausfallen.

Ich würde das zumindest in Deinem Fall mal prüfen.

festplatte einfach an einen anderen PC anschließen (ich nutze dafür Windows PC). Wenn die sich meldet, mal die Smartwerte anscheuen. Wenn dei sich nicht meldet, mal beim Start laufen ob die überhaupt anläuft.

Wenn nicht hast Du wohl einen Garantiefall.

 

Link to comment
16 hours ago, DataCollector said:

 

Ich habe vorgestern die Ersatzlieferung einer Seagate Exos 12TB bekommen, die nur ca. 3 Jahre lief.

Festplatten können jederzeit ausfallen.

Ich würde das zumindest in Deinem Fall mal prüfen.

festplatte einfach an einen anderen PC anschließen (ich nutze dafür Windows PC). Wenn die sich meldet, mal die Smartwerte anscheuen. Wenn dei sich nicht meldet, mal beim Start laufen ob die überhaupt anläuft.

Wenn nicht hast Du wohl einen Garantiefall.

 

Läuft an, SMART in Ordnung

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...