donbruno Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Hallo, wie kann ich eine externe HDD an eine VM durchreichen? Ich blick es irgendwie nicht... ich kann nur vdisks erstellen... ich habe die Unraid version 6.12.4 Quote Link to comment
alturismo Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 1 hour ago, donbruno said: wie kann ich eine externe HDD an eine VM durchreichen? Ich blick es irgendwie nicht... ich kann nur vdisks erstellen... das Forum hat auch eine Suche, oben rechts wäre eine einfache Lösung ... bei Fragen, passenden Support Thread anschauen, ist auch normal immer ne Erklärung dabei Quote Link to comment
donbruno Posted November 3, 2023 Author Share Posted November 3, 2023 das plugin hatte ich schon installiert und das durchschleifen hatte ich auch schon... ich wusste nur nicht, das wenn man ein device bei der vm hinzufügt und auf manuel geht, das man /dev/sdg oder so eingeben kann... damit klappt es super... dank dir Quote Link to comment
jj1987 Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 27 minutes ago, donbruno said: das man /dev/sdg Würde ich aber so nicht machen, denn die sdX Bezeichnung kann sich bei einem reboot ändern. Besser /dev/by-id Quote Link to comment
alturismo Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 30 minutes ago, donbruno said: damit klappt es super... 1 minute ago, jj1987 said: Würde ich aber so nicht machen, denn die sdX Bezeichnung kann sich bei einem reboot ändern. Besser /dev/by-id ist alles EINE Lösung, es gibt mittlerweile ja ein USB Manager plugin ... nur als Info ... ich erwähne es nochmal, Suche oben rechts Quote Link to comment
Recommended Posts