Revan335 Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Hallo, scheinbar ist mein Cache voll, allerdings weiß ich nicht warum. Ist ein ZFS Mirror. Jedenfalls taucht das oft im Syslog auf und ich kann auch keine neuen Ordner erstellen, weil er ebenfalls sagt, das kein Speicherplatz verfügbar ist. Liegt vermutlich daran, das Cache der Primäre Speicher ist. shfs: share cache full Jemand ne Idee? Vielen Dank! Viele Liebe Grüße Revan335 Quote Link to comment
Revan335 Posted November 5, 2023 Author Share Posted November 5, 2023 Interessant, aus irgendeinem Grund scheint es gesunken zu sein und ich kann auch wieder einen Ordner auf dem Cache erstellen. Beobachte es noch ob auch das nächste Backup wieder läuft und dieses ebenfalls was auf dem Cache ablegen kann. Aber schon interessant, das der RAM was mit der Schreibfähigkeit zu tun hat und nicht allein der freie Speicher auf den ZFS Laufwerken selbst. Quote Link to comment
Revan335 Posted November 6, 2023 Author Share Posted November 6, 2023 Bekomme die Meldung weiterhin. Aber nicht dauerhaft. Auch an nem anderen Unraid System. Muss mehr RAM in die Systeme oder ne Konfig/Grenze angepasst werden? Quote Link to comment
Recommended Posts