Master-Rudi Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade leicht gestresst, da seit gestern Abend mein ioBroker Docker auf meinem Unraid Server nicht mehr startet. Ich habe gestern auf dem Server eigentlich nichts verändert, außer einem Neustart und mit gvt-g herumgespielt habe. Da plötzlich nichts mehr ging im Haus, merkte ich, dass ioBroker gestoppt ist und sich auch nicht mehr starten lässt: Ich habe keine Ahnung woran das liegt, kann es mit dem gvt zusammenhängen?. Ich habe zwar ein wöchentliches Backup, aber wollte trotzdem versuchen den Container zu retten. Weiß jemand woran das liegt? Und wie ich das gerettet bekomme? Danke!!! 1 Quote Link to comment
Master-Rudi Posted November 7, 2023 Author Share Posted November 7, 2023 Ok, Docker gelöscht, neu aufgesetzt, Backup rein und läuft wieder... Dennoch komisch, wie das passiert ist. 1 Quote Link to comment
Master-Rudi Posted November 19, 2023 Author Share Posted November 19, 2023 Ok, das Problem besteht weiterhin. Ich habe den Container mehrfach gelöscht. Den appdata Ordner mehrfach gelöscht und alles neu aufgesetzt und nach 1 Woche wenn ich den Server neu starte, dann habe ich wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?? 1 Quote Link to comment
Solution Master-Rudi Posted November 19, 2023 Author Solution Share Posted November 19, 2023 Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Es scheint so, als gäne es ein Rechte Problem im appdata Ordner. Ein "chmod 777 -R data" im iobroker Ordner hat geholfen. Ich hatte gesehen, dass hier die Rechte nicht sauber gesetzt waren und iobroker daher nicht gestartet ist. Ich hoffe es bleibt dabei. 1 Quote Link to comment
Novaliz Posted August 11 Share Posted August 11 On 11/19/2023 at 10:57 AM, Master-Rudi said: Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Es scheint so, als gäne es ein Rechte Problem im appdata Ordner. Ein "chmod 777 -R data" im iobroker Ordner hat geholfen. Ich hatte gesehen, dass hier die Rechte nicht sauber gesetzt waren und iobroker daher nicht gestartet ist. Ich hoffe es bleibt dabei. Genau das hat mein Problem gelöst. Danke Quote Link to comment
Recommended Posts