Jump to content

Docker ioBroker "Checking Database connection... Failed."

Master-Rudi
Go to solution Solved by Master-Rudi,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade leicht gestresst, da seit gestern Abend mein ioBroker Docker auf meinem Unraid Server nicht mehr startet. Ich habe gestern auf dem Server eigentlich nichts verändert, außer einem Neustart und mit gvt-g herumgespielt habe.
Da plötzlich nichts mehr ging im Haus, merkte ich, dass ioBroker gestoppt ist und sich auch nicht mehr starten lässt:

421487410_Screenshot2023-11-05101906.thumb.jpg.7dcbf1e3e9103703fda0fb35335b5ddb.jpg

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, kann es mit dem gvt zusammenhängen?. Ich habe zwar ein wöchentliches Backup, aber wollte trotzdem versuchen den Container zu retten. Weiß jemand woran das liegt? Und wie ich das gerettet bekomme?

Danke!!!

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...
On 11/19/2023 at 10:57 AM, Master-Rudi said:

Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Es scheint so, als gäne es ein Rechte Problem im appdata Ordner. Ein "chmod 777 -R data" im iobroker Ordner hat geholfen. Ich hatte gesehen, dass hier die Rechte nicht sauber gesetzt waren und iobroker daher nicht gestartet ist.

Ich hoffe es bleibt dabei.

Genau das hat mein Problem gelöst. Danke :)