aspiring-deduction3072 Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 Hallo, ist es möglich 2 Verschiedene Docker Container als mit der Selben IP zusammen arbeiten zu lassem? Ich will tvheadend in einem container und oscam in einem anderen laufen lassen. Grüße Quote Link to comment
Ford Prefect Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 3 hours ago, aspiring-deduction3072 said: ist es möglich 2 Verschiedene Docker Container als mit der Selben IP zusammen arbeiten zu lassem? ...wenn sich die Ports nicht in die Quere kommen, sollte das im Host-Mode gehen....dann haben sie aber genaugenommen nicht direkt die selbe IP, sondern nutzen den Host (dessen IP). Quote Link to comment
alturismo Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 4 hours ago, aspiring-deduction3072 said: ist es möglich 2 Verschiedene Docker Container als mit der Selben IP zusammen arbeiten zu lassem? Ich will tvheadend in einem container und oscam in einem anderen laufen lassen. was das jetzt mit NAS / Hardware am Hut ab erschließt sich mir zwar nicht ... aber ja, wie @Ford Prefect erwähnt hat geht das ... hier ein Beispiel wo oscam den Netzwerk stack von einem VPN Container nutzt sprich, dem "client Docker", Network Type > none, extra Parameter --net=container:NAME_HERE vom main Docker ... Suche oben rechts ... wurde bereits oft erklärt. 1 Quote Link to comment
alturismo Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 4 hours ago, aspiring-deduction3072 said: Hallo, hierher verschoben, bitte in Zukunft im richtigen Bereich posten, Danke. Quote Link to comment
Recommended Posts