Jump to content

Web Oberfläche nicht ereichbar


Brumukus
Go to solution Solved by Brumukus,

Recommended Posts

Hi Leute, ich habe gester eine neue Festplatte in meinem Server verbaut und seit dem ist die Web Oberfläche nicht mehr erreich bar.

Meine bisherige Fehlersuche brachte mir folgende Erkenntnisse:

In der Fritzbox sehe ich meinen Server als Online mit der IP 192.168.178.53

Aufrufen per IP mit http und https port nicht möglich

VM und Docker sind ebenfals nicht erreichbar

Monitor an der Grafikkarte zeigt mir den normalen boot Vorgang an und nach vollständigem Boot die IP 192.168.178.53

Abstecken der neuen Festtplatte bring die selben Ergebnisse

Einzigste Auffälligkeit die ich gefunden habe, der Unraid Stick fühlt sich etwas Warm an im Betrieb. Und per Windows PC kann ich nicht auf das Verzeichnis des Sticks zugreifen. Könnte dieser Kaputt sein?

Link to comment

Kleines Update:

Nach wie vor ist die Web Oberfäche nicht erreichbar. Lokal mit Tastertur und Monitor komme ich in die Commandzeile. Bis lang habe ich nichts auffälliges finden können. Aktuell vermute ich den Fehler in den Netzwerkeinstellungen von Unraid. Da Lokal alles funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

 

Link to comment
On 11/14/2023 at 10:28 PM, jj1987 said:

GUI Modus geht also auch nicht?

Ja, wenn ich ins GUI boote läuft alles normal durch und irgendwann blinkt oben links ein Unterstrich.

 

On 11/14/2023 at 10:03 PM, MAM59 said:

in syslog stehen die wichtigen Sachen drin.

Ist es normal, dass ein USB Stick den ich per Unraid beschreibe nicht mehr lesbar für Windows ist? Gibts da einen Trick, Windows sagt beim Zugriff auf den Stick, dieser muss Formatiert werden bevor er nutzbar ist.

Format FAT32 ist er vorher formatiert gewesen.

 

 

Link to comment
Just now, Brumukus said:

Ist es normal, dass ein USB Stick den ich per Unraid beschreibe nicht mehr lesbar für Windows ist? Gibts da einen Trick, Windows sagt beim Zugriff auf den Stick, dieser muss Formatiert werden bevor er nutzbar ist.

 

Nope, deutet eher auf einen defekten Stick hin ...

 

wenn du in Unraid bootest, geht er noch ? kannst du Shares noch erreichen ? oder hast du zumindest ein Backup der Konfiguration vom Stick ?

Link to comment
1 minute ago, Brumukus said:

Ist es normal, dass ein USB Stick den ich per Unraid beschreibe nicht mehr lesbar für Windows ist? Gibts da einen Trick, Windows sagt beim Zugriff auf den Stick, dieser muss Formatiert werden bevor er nutzbar ist.

Nein, der Stick ist auch später von Windows lesbar. Da muss irgendwas kapputgegangen sein.

grafik.png.6aabca9eaa8eab9e009788444ae224f0.png

Link to comment
23 minutes ago, alturismo said:

wenn du in Unraid bootest, geht er noch ? kannst du Shares noch erreichen ? oder hast du zumindest ein Backup der Konfiguration vom Stick ?

Booten vom Unraid stick geht, und per Befehle konnte ich keine Ausfälle feststellen, nur die nicht erreichbarkeit aus den Netzwerk.

Per Unraid Connect müsste ich ein Backup haben.

 

Heute Abend setze ich einmal einen neuen Unraid Stick auf und teste.

Bericht folgt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...