Jump to content

WebUI langsam, ab und an nicht mehr erreichbar


Haushaltdm

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen läuft nun mein Unraid-Server.
Was mir aufgefallen ist, dass die WebUI sehr träge manchmal ist, nicht immer aber ab und zu kommt es doch mal vor. Es gibt auch Momente wie gerade eben wo die WebUI nun garnicht mehr erreichbar ist.


Hab soeben ein UserScript gelöscht dass inaktiv war, nun kann ich auf die WebUI nicht mehr zugreifen, auch meine Shares sind über Windows nicht mehr erreichbar, die Dockers aber eben alle schon...
 

Wie schon gesagt kommt es sehr spontan bei allen möglichen Sachen ab und zu vor: Ändern einer Einstellung, Share erstellen etc.

Hardwaremäßig würde ich eine Auslastung ausschließen, da die Docker-Container nach wie vor alle performant laufen und der Server im Schnitt 3% Auslastung hat, RAM sind 6Gb von 32Gb belegt.

 

Hardware-Spec:
CPU: AMD Ryzen 2700X

Mainboard: Gigabyte B450M DS3H

RAM: 2x Kingston Server Premier 16Gb DDR4-3200 Reg-ECC (Gesamtkapazität 32Gb)

 


USB-Stick habe ich den Transcend 32GB USB3.1 im Metallgehäuse - denke der sollte gut sein, das Metallgehäuse hat mir gefallen durch die bessere Wärmeabfuhr:
https://www.amazon.de/Transcend-128GB-JetFlash-Stick-TS128GJF710S/dp/B00LFVITLK/ref=asc_df_B07TYWCDL8/?tag=&linkCode=df0&hvadid=380152412799&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3352873894373998261&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042470&hvtargid=pla-813875193533&mcid=d5d4a39e48ba3d42946dd796e6f3c712&th=1&ref=&adgrpid=75705107657


Danke & Grüße
Dominik

Edited by Haushaltdm
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...