Jump to content

Update auf 6.12


5df4ffdd

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze zZ noch die Unraid Version 6.11.5 aber würde jetzt gerne updaten.

Da es die Änderung mit dem primären und sekundären Speicher gab bin ich mir aber etwas unsicher.

Ich benutze meine Cache SSD eher wie ein zweites Array. Das bedeutet ich habe einige Shares bei denen die Dateien auf die SSD geschrieben werden und dort auch bleiben und ich habe Shares bei denen Dateien direkt auf die HDDs geschrieben werden.

Wenn ich jetzt update bleiben dann die jetzigen Einstellungen so wie ich sie jetzt habe und wie genau wirkt sich die Änderung aus?

 

Außerdem habe ich in den 6.12.4 Release Notes den macvlan Part nicht ganz verstanden. Ich habe einen Docker Container mit br0 (AdGuard), host (DuckDNS) und mehrere mit bridge (alles andere) Network. Wenn ich die Einstellungen zu diesen hier ändere wie in den Docs beschrieben

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bonding = Yes

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bridging = No

Settings > Docker > Host access to custom networks = Enabled

 

ändert sich dann irgendwas für mich? ZZ sind die bei mir so eingestellt:

Enable Bonding = Yes

Enable Bridging = Yes

Host access to custom networks = Disabled

 

Sollte ich das vor dem Update ändern?

 

Gibt es etwas das ich definitiv vor dem Update machen muss/sollte (außer das Flash-Backup)?

Sorry falls die Fragen schon öfters gekommen sind. Ich bin mir dieses Mal beim updaten etwas unsicher.

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Link to comment
1 hour ago, 5df4ffdd said:

Da es die Änderung mit dem primären und sekundären Speicher gab bin ich mir aber etwas unsicher.

 

Wenn Du es vorher schon so eingestellt hattest, wie Du es wolltest, wird es automtaisch übernommen.

Abgesehen von der Bezeichnung und veränderten Einstellungsmöglichkeiten erscheint mir es eigentlich das Gleiche zu sein.

 

1 hour ago, 5df4ffdd said:

Ich benutze meine Cache SSD eher wie ein zweites Array. Das bedeutet ich habe einige Shares bei denen die Dateien auf die SSD geschrieben werden und dort auch bleiben und ich habe Shares bei denen Dateien direkt auf die HDDs geschrieben werden.

 

Dito.

 

1 hour ago, 5df4ffdd said:

Wenn ich jetzt update bleiben dann die jetzigen Einstellungen so wie ich sie jetzt habe und wie genau wirkt sich die Änderung aus?

 

Es bleibt, wie es war.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...