November 27, 20232 yr Hallo, ich bin ziemlich neu und habe seit circa einer Woche einen Unraid Server laufen. Nun habe ich über die community Apps die Sprache Deutsch installiert. In dem Moment als ich zur Sprache gewechselt habe ist die WebGui abgeschmiert beziehungsweise kann keine Informationen mehr sehen man kann sich auf den Server einloggen, aber es wird nichts mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder rückgängig zu machen, so dass die WebGui wieder was anzeigt? Vielen Dank im Voraus
November 27, 20232 yr Author Habe es hinbekommen, dass wieder was angezeigt wird über das Terminal, die .xml gelöscht. Woran kann sowas liegen ?
November 27, 20232 yr Wie hast du es zum laufen bekommen? ich hab nen update gemacht auf die aktuelle version,, server neugestartet und möchte mich einloggen ..... GUI weiß. Was kann ich machen ich kann nicht mal mein array starten.
November 28, 20232 yr 6 hours ago, PanikMeister said: Wie hast du es zum laufen bekommen? Hallo erstmal, noch ein kleiner Tipp vorweg, das Forum hat auch ne Suchfunktion, oben rechts hier ein Tipp wie man das per Konsole rückgängig macht ... und wenn Ihr das nachstellen könnt, macht doch bitte einen bug report auf ... dann wird das sicherlich auch gelöst https://forums.unraid.net/bug-reports/stable-releases/
November 28, 20232 yr Community Expert Oder @PanikMeister einfach den USB-Stick in einen anderen Rechner stecken und die "lang-de_DE.xml" manuell aus dem Verzeichnis löschen: config > plugins
November 28, 20232 yr 8 hours ago, Mr.Anywhere said: Woran kann sowas liegen ? Ggfs. hilft es mal den Browser Cache zu leeren. Nur so eine Idee.
November 28, 20232 yr Solution @Mr.Anywhere @PanikMeister Fix ist raus. betroffenen Usern wird empfohlen das Sprachpaket bei Tools > Language zu löschen und dann neu aus der CA App zu laden.
November 28, 20232 yr 8 hours ago, saber1 said: Oder @PanikMeister einfach den USB-Stick in einen anderen Rechner stecken und die "lang-de_DE.xml" manuell aus dem Verzeichnis löschen: config > plugins Danke, das hat geholfen
November 30, 20232 yr Author On 11/28/2023 at 11:17 AM, alturismo said: @Mr.Anywhere @PanikMeister Fix ist raus. betroffenen Usern wird empfohlen das Sprachpaket bei Tools > Language zu löschen und dann neu aus der CA App zu laden. Perfekt, ich wusste nicht ob es ein Fehler ist oder an mir liegt. Hatte über die Konsole dann die .xml gelöscht und es ging wieder. Werde es die Tage nochmal testen.
December 1, 20232 yr Bei mir geht das deutsche Sprachpaket nicht. Schon paar mal probiert und aus dem appstore neugeladen. Kann mich danach einlogen aber es wird mir nichts angezeigt.
December 27, 20232 yr Ich hab auch noch keine Lösung. Version 6.12.6 - Sprachpacket installiert wieder weisses Gui.
December 27, 20232 yr 5 minutes ago, PanikMeister said: Ich hab auch noch keine Lösung. Version 6.12.6 - Sprachpacket installiert wieder weisses Gui. Kann ich so nicht bestätigen, hier läuft alles. Entfern das Sprachpaket und installier es komplett neu, siehe Lösung von @alturismo EDIT: Hier nochmal ein Screenshot von einem Test Server:
December 27, 20232 yr Keine Ahnung ich musste es wieder vom Stick löschen. Danach unter Tools geschaut nur english drin. Aus dem CA deutsch installiert, Ergebniss GUI weiß. Keine Ahnung was ich falsch mache