Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WebGui zeigt nach Languagepack nichts mehr an

Featured Replies

Hallo, ich bin ziemlich neu und habe seit circa einer Woche einen Unraid Server laufen. Nun habe ich über die community Apps die Sprache Deutsch installiert. In dem Moment als ich zur Sprache gewechselt habe ist die WebGui abgeschmiert beziehungsweise kann keine Informationen mehr sehen man kann sich auf den Server einloggen, aber es wird nichts mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder rückgängig zu machen, so dass die WebGui wieder was anzeigt? 

Vielen Dank im Voraus 

Solved by alturismo

• Author

Habe es hinbekommen, dass wieder was angezeigt wird über das Terminal, die .xml gelöscht. Woran kann sowas liegen ? 

Wie hast du es zum laufen bekommen? ich hab nen update gemacht auf die aktuelle version,, server neugestartet und möchte mich einloggen ..... GUI weiß.
Was kann ich machen ich kann nicht mal mein array starten. 

6 hours ago, PanikMeister said:

Wie hast du es zum laufen bekommen?

Hallo erstmal, noch ein kleiner Tipp vorweg, das Forum hat auch ne Suchfunktion, oben rechts ;)

hier ein Tipp wie man das per Konsole rückgängig macht ...

und wenn Ihr das nachstellen könnt, macht doch bitte einen bug report auf ... dann wird das sicherlich auch gelöst ;)

https://forums.unraid.net/bug-reports/stable-releases/

• Community Expert

Oder @PanikMeister einfach den USB-Stick in einen anderen Rechner stecken und die "lang-de_DE.xml" manuell aus dem Verzeichnis löschen:

config > plugins

8 hours ago, Mr.Anywhere said:

Woran kann sowas liegen ? 

Ggfs. hilft es mal den Browser Cache zu leeren. Nur so eine Idee.

Info, Fehler gefunden, wird mit dem nächsten Release erledigt.

• Solution

@Mr.Anywhere @PanikMeister Fix ist raus.

betroffenen Usern wird empfohlen das Sprachpaket bei Tools > Language zu löschen und dann neu aus der CA App zu laden.

8 hours ago, saber1 said:

Oder @PanikMeister einfach den USB-Stick in einen anderen Rechner stecken und die "lang-de_DE.xml" manuell aus dem Verzeichnis löschen:

config > plugins

Danke, das hat geholfen

• Author
On 11/28/2023 at 11:17 AM, alturismo said:

@Mr.Anywhere @PanikMeister Fix ist raus.

betroffenen Usern wird empfohlen das Sprachpaket bei Tools > Language zu löschen und dann neu aus der CA App zu laden.

Perfekt, ich wusste nicht ob es ein Fehler ist oder an mir liegt. Hatte über die Konsole dann die .xml gelöscht und es ging wieder. Werde es die Tage nochmal testen. 

Bei mir geht das deutsche Sprachpaket nicht. Schon paar mal probiert und aus dem appstore neugeladen. Kann mich danach einlogen aber es wird mir nichts angezeigt.

firefox_NfZNYI1jbA.png

• 4 weeks later...

Ich hab auch noch keine Lösung. Version 6.12.6 - Sprachpacket installiert wieder weisses Gui.

5 minutes ago, PanikMeister said:

Ich hab auch noch keine Lösung. Version 6.12.6 - Sprachpacket installiert wieder weisses Gui.

Kann ich so nicht bestätigen, hier läuft alles. Entfern das Sprachpaket und installier es komplett neu, siehe Lösung von @alturismo

EDIT: Hier nochmal ein Screenshot von einem Test Server:

grafik.thumb.png.2bdf41c8fda34b3f67702e6aa1a4ae37.png

Keine Ahnung ich musste es wieder vom Stick löschen. Danach unter Tools geschaut nur english drin. Aus dem CA deutsch installiert, Ergebniss GUI weiß.

Keine Ahnung was ich falsch mache :(