Smart Meldung wie Einstellung ändern??


classma

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe letztens leider bei meiner paritätsplatte die Meldung erhalten das sie einen Smart Fehler hat.

IMG_8027.thumb.jpeg.1cd4f1cb3e34ccbd78d7c39720de0caf.jpeg

 

IMG_8028.jpeg.e20bfaebd2b4a0395b64e1f759824661.jpeg

Ich möchte das beobachten aber ich würde es gerne so einstellen das es erst wieder ich sag mal bei 12 wieder meldet.

Wenn ich den Hacken hier bei dem nächsten Foto entferne ist die Meldung weg aber dann kommt auch keine neue.

IMG_8029.thumb.jpeg.f5410b06ccf954f91c1a9c1358d85c64.jpeg

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank!

Link to comment
24 minutes ago, classma said:

ich habe letztens leider bei meiner paritätsplatte die Meldung erhalten das sie einen Smart Fehler hat.

...

Ich möchte das beobachten aber ich würde es gerne so einstellen das es erst wieder ich sag mal bei 12 wieder meldet.

 

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du einen Schwellwert (12) einstellst, aber man kann unraid mitteilen, daß man mit dem aktuellen Wert einverstanden ist und er sich erst bei Änderung wieder melden soll.

Zuerst schaltest Du das zu überwachende Attribut wieder ein.

 

Screenshot 1 Datenträger Tab:

SAMRT-AN-Screenshot 2023-11-29 222702.png

 

Danach gehst Du in das Dashboard und schaust nach der betreffenden Festplatte/SSD und siehst dort ein Handsymbol (wenn die Festplatten gerade laufen und nicht schlafen/Spindown). Bei negativen Meldungen ist es farblich (ich glaube rot oder gelb) hervorgehoben. Wenn Du da drauf klickst, dann akzeptierst Du den aktuellen "IST" Zustand und wenn sich etwas bei den überwachten Attributen verschlechtert wird unraid sich erst dann wieder dazu melden.

 

Screenshot 2 Dashboard:

thumbsScreenshot 2023-11-29 223237.png

Edited by DataCollector
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.