Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mini PC "dreht hoch" - Web GUI nicht mehr erreichbar

Featured Replies

Hallo, ich bin neu bei Unraid. Ich habe einen MiniPC mit 2 WD Red SSD. Hier die Details:

Unraid server Basic, version 6.12.6

Motherboard: Intel Corporation JSL MRD

Processor: Intel® Celeron® N5105 @ 2.00GHz

Memory: 16 GiB DDR4 (max. installable capacity 32 GiB)

Es läuft eine Debian VM mit 2 gepinnten CPU und 2096 MB Ram drauf. Diese wird als DNS mit Unbound eingesetzt.

Im Grunde läuft alles gut. Ich hatte nur 2 mal das Phänomen, einmal nach dem Einrichten der Servers und während der Installation der VM, das der Lüfter des MiniPC hochdrehte und über die IP Unraid nicht mehr erreichbar war. Nur durch ausschalten per Knopf am PC konnte ich Unraid wieder neu starten.

Dann lief auch alles wieder ruhig. Plugins habe ich auch keine besonderen, nur einige von Dynamix und den Nuvotron Treiber. Habe ich eventuell Plugins vergessen? Ich habe nichts installiert, was mit Intel oder GPU zu tun hat.

Weiss einer Rat?

Grüße & Danke!

geiranger-diagnostics-20231209-1127.zip

Edited by hg1978

• Author

Keiner eine Ahnung? 😏 Ich habe nochmals recherchiert, könnte es etwas damit zu tun haben, das ich bei Docker Macvlan aktiv hatte? Das habe ich nun gegen ipvlan ausgetauscht. Im General Support Forum hatte ich ähnliche Phänomene bei vielen Usern gelesen. Das mit den Lüfter bei mir war eventuell nur bedingt durch durch die Verwirrung die durch macvlan ausgelöst wird. 

Let’s see…

Edited by hg1978