December 12, 20232 yr Community Expert Hallo Leute, ich frage hier, da mein englisch unterirdisch ist. Ich habe in UnRaid 6.1.12.6 beim TVH Docker immer wieder diese Meldung: nicht verfügbar. Das war vor dem Update auf UnRaid auch mit 6.12.5 so. Nach dem Update habe ich den Docker neu installiert, alles war gut. Jetzt nach ?? Zeit ist da wieder der Hinweis. Der Link darunt führt mich aber auf die richtige Github Seite. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Und wie kann ich das korrigieren? Ich habe vor kurzem Adguard Home auf Unraid eingerichtet, kann es damit zusammenhängen? Edited December 12, 20232 yr by Boogie2005
December 12, 20232 yr Ist grundsätzlich ja nur die Info dass er nicht prüfen kann ob ein Update verfügbar ist, und ja ... Adguard kann natürlich ein Auslöser sein falls du deinen Server auch darüber schleust ... was nie eine gute Idee ist ...Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
December 12, 20232 yr Author Community Expert Wie kann ich sehen, ob der Server auch darüber läuft? Liegt an der DNS Angabe im Router, oder woran?
December 12, 20232 yr In den Netzwerk Optionen von UNRAID kannst du dns Server eintragen. Das sollten idealerweise öffentliche DNS Server sein zb Google, cloudflare etc und nicht dein Router/Adguard
December 12, 20232 yr Community Expert 1 hour ago, alturismo said: Adguard kann natürlich ein Auslöser Bei mir ist kein Adguard/PiHole am Start. Aber ab und an sind auch bei mir ein paar Container "nicht verfügbar".
December 12, 20232 yr Author Community Expert Solution Ich habe jetzt mal einfach Update erzwingen gemacht bei TVH. Und was ist? Danach sieht alles wieder normal aus. Wohl eher ein Problem des Dockers?
December 12, 20232 yr Just now, Boogie2005 said: Ich habe jetzt mal einfach Update erzwingen gemacht bei TVH. Und was ist? Danach sieht alles wieder normal aus. Wohl eher ein Problem des Dockers? Nein ... der Docker hat mir dieser Abfrage genau "0" am Hut ... das Host OS (unraid Docker) schaut ob es ein Update gibt ... und ja, kann passieren das ... und ja, meist ein lokales DNS Thema ... und Nein, nicht tragisch ... schlimmstenfalls verpasst du mal ein Update dadurch ...