December 12, 20232 yr Abend, wie im Titel schon Perfekt beschrieben, bleibt bei einem Update des Deutschen Sprachpaketes die Installation einfach stehen auf "pending". Das plugin aus dem /tmp/plugins/pluginPending Ordner zu entfernen hat zwar gehoflen das ich alles wieder auf Deutsch setzen kann und andere Plugins wieder Installieren/Verwalten kann aber sobalt ich wieder ein Update versuche bleibt es stehen (Nur das Deutsche Sprachpakte nichts anderes) Versteht vileicht einer warum, ich ralls nehmlich nicht. unraid-server-r-diagnostics-20231212-1911.zip
December 12, 20232 yr Gibt aktuell anscheinend diverse Probleme mit dem (deutschen) Sprachpaket. Da scheint wohl ganz grundsätzlich irgendwas nicht zu passen
December 13, 20232 yr Community Expert Wird es wohl nicht, der Fehler taugt ab und zu wieder auf. Man kann ihn aber vermeiden, wenn man das deutsche Sprachpaket immer einzeln installiert/updated (also nicht 6 Docker und Plugins am Stück updaten lassen, sondern 5 zusammen und danach das Sprachpaket alleine in einem zweiten Durchgang). Die gute Nachricht ist: "pending" ist nur ein Anzeigefehler, das Update wurde erfolgreich durchgeführt. Die schlechte Nachricht ist: Du kriegst es nur mit Handarbeit weg. (hmm, ist schon lange her... weis nicht mehr sooo genau...). Du mußt dazu eine shell öffnen und im /tmp Verzeichnis... (nee, ich muß den alten Thread wiedersuchen, krieg ich so nicht mehr zusammen... bis später) (Später 🙂 ) so, wiedergefunden: Die Lösung steht da auch: "rm /tmp/plugins/pluginPending/*" Aber, wie gesagt, beim nächsten Male das Sprachpaket EINZELN updaten, dann passiert das nicht!!! Edited December 13, 20232 yr by MAM59