Nach Windows-Neuinstallation keine Zugriffrechte mehr über Explorer


wulperdinger
Go to solution Solved by jj1987,

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gerade Windows neu installiert und dann versucht die Unraid Shares zu verbinden übern Explorer, bekomme aber jedes Mal die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.

 

grafik.png.96e43b1d6df187b2ca849f76f594586f.png

 

Die Servereinstellungen sind nach wie vor dieselben

 

grafik.png.ea94cc9be85946bf545685fd5657627c.png

 

Wenn ich in den Einstellungen die Dingens hier verändere und Read/Write beibehalte,

 

grafik.png.6c73b351a8919168b0298529cfc3b9ac.png

 

dann habe ich zwar Zugriff, kann aber nichts machen (kopieren, löschen, etc.).

 

 

 

Weiß vielleicht irgendwer, woran das liegen kann bzw. was ich falsch gemacht habe?

 

Seit einer Stunde suche ich nach Lösungen hier und auf Reddit, bin aber leider keinen Deut schlauer geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
4 minutes ago, jj1987 said:

In dem Anmeldefenster steht als User "root", der geht für smb definitiv nicht. Hast du es auch schon mit deinem smb User "el_jefe" versucht?

jo, das war das Problem, vielen Dank. Ich war halt der festen Überzeugung, dass root der Anmeldename war, so wies bei der Unraid Benutzeroberfläche ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.