December 22, 20232 yr Hallo zusammen, ich wollte mal nach fragen ob es ein generelles Problem ist oder wieder mal es an meiner Konfiguration liegt. Heute morgen nachdem booten von Unraid hat das Plugin Fix Common Problems folgende Probleme gemeldet. Die Docker Container habe geupdatet und die Maclan Einstellung auf IPvlan geändert. Funktioniert auch alles. Das ist auch nicht das Problem. Ich wollte nun einen manuellen RESCAN machen und es erscheind folgendes Fenster: Es passiert aber nichts normalerweis laufen hier doch die einzelnen prüfschritte durch mit einer Prozentanzeige. Es passiert nichts ..... auch nach mehreren Minuten nichts. Weiß jemand woran das liegen könnte. Unterschiedliche Browser habe ich auch schon verwenden also Firefox, Chrome und Edge immer das gleiche... Im Forum steht auch was dazu.... aber keine richtige Lösung nur das ein reboot hilft.....
December 22, 20232 yr 27 minutes ago, Thorsten said: Die Docker Container habe geupdatet und die Maclan Einstellung auf IPvlan geändert. Funktioniert auch alles. Das ist auch nicht das Problem. naja, ich hoffe du hast keine Fritzbox ... richtig wäre eher gewesen das erstere umzustellen, bridging ... aber egal, falls doch ne Fritz zuhause aktiv sein sollte, lies einfach mal nach ... gibt genug Infos hierzu ansonsten, im entsprechenden Thread melden, syslog sichten was da steht und dort nach Hilfe schauen ... welche ja bereits gefunden wurde, reboot ... ich nutze das nicht, daher kann ich auch keine andere Info dazu geben
December 22, 20232 yr Author Also ich habe eine Fritzbox und alles funktioniert nach der Umstellung wie vorher. Auch nach einen reboot. Meine ca. 30 Docker Container sind weiterhin erreichbar. Hatte aber auch vorher unter maclan keine Probleme gehabt. Reboot hat beim anderen Problem geholfen. Hätte ja sein können das jemand noch ne idee hat. In den Logfiles sieht man mit der Standardeinstellungen erstmal nichts. Werde es im Support Thread mal melden. Edited December 22, 20232 yr by Thorsten
December 22, 20232 yr 12 minutes ago, Thorsten said: Also ich habe eine Fritzbox und alles funktioniert nach der Umstellung wie vorher. Auch nach einen reboot. alles gut, mit aktiver bridge ist ipvlan auch stabiler, nur wenn du docker im custom mode nutzt (eigener IP) dann wird es spaßig