December 27, 20232 yr Hallo liebe Unraid-Community, ich melde mich mal wieder mit einem Problem an euch: Ich möchte mir einen Unraid-Backup-Server einrichten und habe dazu begonnen die Daten meines alten Servers auf den neuen mittels rsync zu übertragen. Ich habe folgende Einstellungen im Share hinterlegt: Spoiler Der rysnc Befehl lautet: rsync -ahvP --stats /mnt/user/serien/* root@backup-server-ip:/mnt/user/serien/ Nachdem die Platte voll geschrieben wurde (auch über die "minimum free space Grenze hinaus) bricht rsync mit dem Befehl " No space left on device (28)" ab. Die Platte ist dann voll: Spoiler Rsync generiert vor der Übertragung erst mal ALLE Ordner des Quelllaufwerks und fängt dann erst an mit der Übertragung. Kann es ggf. daran liegen? Oder liegt es evtl. am Split level? Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
December 27, 20232 yr 10 minutes ago, tommek83 said: Oder liegt es evtl. am Split level? Das oder Include/Exclude Einstellungen beim Share "serien". Oder heißt der von Dir konfigurierte Share "Serien"?
January 10, 20242 yr Author Solution Ich vemute es lag zum einen daran, dass in den split-level-Einstellungen "split only the top level directory" gewählt wurde, zum anderen daran, dass rsync erst mal alle Ordner auf einer Platte erstellt und diese danach erst befüllt hat. Die erstellten Ordner "mussten" dann auf der gewählten Platte beschrieben werden. Frage: Wie kann ich rsync dazu bringen den/die Ordner erst zu erstellen, wenn sie auch direkt nach dem erstellen befüllt werden? Gruß