Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows 10 VMs stürzen ab, sobald ich Windows Server 22 VM starte

Featured Replies

Hallo,

vorab ich bin kein Fachinformatiker

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben ein Unraid server laufen mit mehreren VMs 3 Windows 10 und 1 Windows Server2022

Wenn ich den Windows Server starte, beendet er eine der 3 Windows 10 VMs. keine Bestimmte sondern unterschiedlich.

und ich finde den Fehler nicht.

eine ganze Zeit liefen alle gleichzeitig nach dem der Server umgeändert wurde zum RDP Server trat dieser Fehler dauerhaft auf.

Anbei mal ein paar Screenshots

https://postimg.cc/gallery/g2ksL6Y

ich hoffe ihr könnt mir helfen

40 minutes ago, SchuSchu89 said:

vorab ich bin kein Fachinformatiker

ich frag jetzt nicht für was du dann mit

40 minutes ago, SchuSchu89 said:

Windows Server2022

spielst ...

mal dumm gefragt, genug RAM hast du aber auch in Summe ... mit der 4. VM wären das schon 64 GB ohne Host, Docker, ...

image.thumb.png.80dcf58b47368fcb43d56f7fbd935a27.png

und sowas zu "maskieren" ... LAN IP's ... kannst du dir schenken ;) oben rechts auf deinem screen ;)

2 hours ago, SchuSchu89 said:

und ich finde den Fehler nicht

Kann man so pauschal nicht sagen. Klingt eigentlich nach einem Ressourcen Problem. Wird an den Windows Server ggfs. ein Device durchgereicht, welches auch an die Windows 10 VMs durchgereicht ist?

Unabhängig davon würde ich testweise einfach mal die folgenden Kleinigkeiten ausprobieren. Kann es eigentlich nicht schlimmer machen: