January 11, 20242 yr Hallo ich bin vor Kurzen auf Unraid gestossen und seid dem bissel am experementieren. Ich hab für mein Unraid so ein kleinen alten Desktop pc mir genommen denn ich noch rum liegen hatte. Der hat allerdings nur eine festplatte verbaut mit 130gb. Ich habe allerdings noch ein NAS von WD im meinem Netzwerk das ich gerne mit dem Unraid koppeln würde ich konnte es Mounten über SMB und es wird mir auch richtig angezeigt. Ich kann es nun nicht als Device hinzufügen bei meinen Festplatten im Unraid. gibt es da eine Möglichkeit das gut zu machen? Ich habe schon etwas rum gesucht hier aber nichts gefunden. Das NAS von WD ist eine My cloud und hänge bei mir normal im netzwerk. Wäre nett wenn ich ein paar tips bekommen danke 😄
January 12, 20242 yr 5 hours ago, Megarnos_85 said: Ich kann es nun nicht als Device hinzufügen bei meinen Festplatten im Unraid. gibt es da eine Möglichkeit das gut zu machen? kurz, Nein nicht nur "nicht gut zu machen" sondern überhaupt nicht ... mit Unassigned Devices per smb (das hast du ja gemacht) kannst du die nutzen, aber nicht als device als array / pool disk.
January 12, 20242 yr Author Okay danke für die Antowrt. Gut zu wissen dann brauch ich da nicht weiter suchen. 🙂