January 13, 20242 yr Hallo ich hab mir ein MIni Pc mit Intel N100 chip geholt und wollte dort unraid laufen lassen. Nach langen versuchen hab ich mein Stick bootbar bekommen. Leider scheint er aber irgendwo zu hängen zumindest bekomme ich keine IP.
January 14, 20242 yr 9 hours ago, Joschi85 said: Leider scheint er aber irgendwo zu hängen Dort steht I/O error auf sda. Entweder hat der Stick eine Macke, die Buchse/das Kabel, oder der Inhalt des Sticks ist defekt. Klingt nach Hardware (Stick). Edited January 14, 20242 yr by hawihoney
January 14, 20242 yr Author OK danke ist ein billiger den ich Mal irgendwo geschenkt bekommen hab. Dann werde ich Mal schauen dass ich ein anderen probiere.
January 14, 20242 yr 57 minutes ago, Joschi85 said: OK danke ist ein billiger den ich Mal irgendwo geschenkt bekommen hab. Dann werde ich Mal schauen dass ich ein anderen probiere. Wichtig: Der USB-Stick muss eine eindeutige GUID besitzen/liefern. Unraid verknüpft mit dieser seine Lizenz. Hier ein paar Empfehlungen:
January 14, 20242 yr Author Lag wirklich am Stick jetzt geht es. Hatte zwar was von Error gelesen hab aber nicht gewusst was es sein soll